AXE Skateboard & Fresh Rose Body Wash

Gut reinigendes und duftendes Herrenduschgel von AXE.

AXE Skateboard & Fresh Rose Body WashAllgemeine Informationen

Das AXE Skateboard & Fresh Rose Body Wash ist bei dm erhältlich.

Für 250 ml zahlt man ca. 1,85 Euro.

Herstellerversprechen von AXE

„Duschgel dermatologisch getestet und ph-hautneutral

AXE 3-in-1 Duschgel & Shampoo Skateboard & Fresh Roses – Bodywash und Shampoo für Körper, Gesicht und Haar

Neu: 12h Refreshing Fragrance – langanhaltende Frische und eine überraschende Duft-Kollision für Männer

AXE 3-in-1 Duschgel & Shampoo Skateboard & Fresh Roses ist eine Duschlotion mit einer Duftkombination maskuliner Holznoten und blumig-frischer NuancenDuschgel mit Skin Active Technology: Pflanzenbasierte Präbiotika, die gute Hautbakterien fördern und geruchsbildende Hautbakterien reduzieren, sorgen für weniger Körpergeruch und mehr AXE-Duft

Das Duschgel für Männer AXE Dusche Skateboard & Fresh Roses zeichnet sich durch seinen überraschenden und edlen Duft aus: fruchtig-blumige Noten treffen auf holzige Essenzen von Zedern und Guajakholz.“

AXE Skateboard & Fresh Rose Body Wash

„Ingredients: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Parfum, Cocamide MEA, Sodium Benzoate, Citric Acid, Glycerin, Disodium EDTA, PPG-6, Limonene, Linalool, CI 17200, CI 19140.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Wash

Das Duschgel befindet sich in einer schwarzen und für AXE typischen Flasche. Auf der Vorderseite geht es etwas bunter zu. Eine blaue Rosenzeichnung und ein paar orange und pinke Muster und Skateboards kann man erkennen. Der Verschluss muss nicht geschraubt, sondern nur an einer Seite nach unten gedrückt werden. Dadurch öffnet er sich. Ebenso schließt man ihn auch. Grundsätzlich ja eine gute Idee, aber beim Schließen drückt sich immer noch ein Rest des Duschgels raus und der Verschluss ist versaut. Das ist kein großes Drama, aber ein einfacher Klappverschluss lässt sich sauberer schließen.

Optik und Duft:

Das Duschgel ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Wenn man eine größere Menge nimmt, sieht man, dass das Duschgel eine ganz helle, rosa Färbung hat. Aber man sieht es kaum, wenn man nur eine normale Menge nimmt.

Zusammen mit Wasser schäumt das Duschgel schnell und gut auf.

Der Duft ist ansprechend, allerdings nicht außergewöhnlich. Es duftet frisch und auch ein wenig blumig, aber auf jeden Fall maskulin. Bei blumigen Düften denkt man vielleicht eher an einen Duft für die Damen, aber das ist hier nicht der Fall. Er ist eher milder und nicht aufdringlich und eher dezenter. Nach dem Abduschen kann man ihn nur leicht auf der Haut ausmachen, er verfliegt dann auch recht schnell komplett.

Reinigung:

Die Reinigung gelingt gut. Unter der Dusche kann man den Duft auch gut wahrnehmen, auch wenn er milder ist. Nach dem Abduschen verfliegt er schnell, aber man hat dennoch ein frisches und reinliches Gefühl.

Mein Mann nutzt das Duschgel regelmäßig und ist angetan von ihm. Ich mag den Duft auch, aber eher an ihm. Obwohl ich nicht finde, dass es ein stark maskuliner Duft ist, finde ich ihn für mich dennoch zu maskulin. Ich würde aber annehmen, dass auch Frauen, die es etwas herber mögen, ebenso diesen Duft ansprechend finden könnten.

Das Duschgel reizt die Haut nicht und kann auch nach der Rasur verwendet werden.

Mein Fazit zum AXE Skateboard & Fresh Rose Body Wash

Ansprechendes Duschgel, welches sanft reinigt, einen milderen Duft aufweist, der leider nicht all zu lange haftet und etwas intensiver sein dürfte. Aber wer es milder mag, der wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung