adidas Ice Dive Eau de Toilette

Ein toller Duft, der echt lange vorhält und aufgrund des Sprühkopfes auch sehr sparsam dosierbar ist.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

von meiner Vorliebe für eher herbe Düfte habe ich ja schon öfter berichtet. Dieses beschränkt sich aber nicht nur auf meinen Duschgelgeschmack, sondern natürlich auch auf meine Deo- und Parfümgeschmack. Deshalb benutze ich gerade auch im Sommer, wenn es besonders heiß ist, so einen coolen Duft für ein echt cooles Erlebnis. :-))

Produktbezeichnung
adidas Ice Dive Eau de Toilette

Hersteller
Adidas

Verfügbarkeit und Preis
Ich kaufe das Produkt immer bei Rossmann, denn oft habe ich sowieso Facebook- und For me Gutscheine und so verbinde ich die Gutscheineinlösung auch mit den Dufteinkäufen.
Ich zahle dort 7,95 € für die 50 ml Flasche, den Preis finde ich, dafür dass so eine Flasche bei mir 6 Monate hält, noch ganz o.k.

Herstellerangaben
„Männer, die nicht nur beim Sport ihr Bestes geben, erwarten dies auch von ihrem Duft. Adidas Eau de Toilette mit der Fragrance Booster Technologie bietet einen lang anhaltenden Duft und ein Gefühl von frischer Energie und Selbstbewusstsein, das Dich den ganzen Tag begleitet, auch noch am späten Abend. Frischer ozonischer Duft, Fragrance Booster Technologie, Lang anhaltender Duft bis zu 24 Stunden, Ergonomischer Flakon passt perfekt in die Hand, Mit Sportlern entwickelt.“

Alcohol Denat., Aqua, Fragrance (Parfum), PEG-400 Hydrogenated Castor Oil, Methoxannamate, Ethyhexal, Benzonphenone-3, FD&C Yellow No. 5, Blue No. 1 und Violet No. 2.

Es gibt diese Pflegeserie auch als Duschgel und Deospray. Diese Produkte habe ich auch bei Rossmann, aber auch bei Amazon gesehen, die Preise waren eigentlich auch recht moderat.

Quackys Produkttest

Wie sieht die Flasche aus
Der Flakon ist schlicht gehalten, 10 cm hoch und 5,5 cm breit.
Auf der Vorderseite des Flakons steht auch nur der Produktname und sonst nichts weiter. Der Flakon ist etwas geschlungen, so dass er in der Mitte schmaler ist und dadurch ist die Flasche auch schön griffig und liegt gut in der Hand. Wenn ich den Verschluss abziehe, kommt der Sprühkopf zum Vorschein. Aus diesem kommt gut dosiert dann mein „Duftwasser“.

Wie duftet das „Eau de Toilette“
Düfte sind ja immer echt schwer zu beschreiben, ich werde es aber trotzdem versuchen.
Ich mag ja diese sportlichen, frischen und nicht zu schweren oder süßen Düfte. Bei diesem Produkt kommt auch all das, was ich besonders gerne mag zusammen. Ich hätte ja bei dem Produktnamen auch erwartet, dass das Produkt einen kühlenden Effekt hätte. Das ist zwar nicht der Fall, trotzdem gefällt mir der langanhaltende Duft total gut. Ob der Duft 24 h anhält, kann ich leider nicht sagen. Das möchte ich auch nicht austesten, das kann ich mir und meiner Umwelt wirklich nicht antun. Denn wenn ich nach einer 12 Stunden Schicht nach Haus komme, dauert es keine 5 Minuten und ich bin unter der Dusche.

Mein Fazit
Ein toller Duft, der echt lange vorhält und auf Grund des Sprühkopfes auch sehr sparsam dosierbar ist.
Gerade wenn es im Sommer besonders heiß ist und ich auch viel arbeiten muss, mag ich diesen tollen, sportlichen und herben Duft. Die 50 ml Flasche hält ca 6 Monate, was ich sehr gut finde. Auch wenn ich nicht arbeiten muss und mich durch unser Garten wühle, fühle ich mich trotz sengender Hitze und dank des Eau de Toilette angenehm erfrischt und gut duftend *gg*.

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.

LG Eure Quacky (10.12.13)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Euer Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Parfum

XXXXOanspechende Verpackung
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend