SEBORIN Energie Koffein Shampoo

Das Shampoo hat einen frischen und leicht medizinischen Geruch. Meiner Meinung nach, hat das Produkt durchaus eine sichtbare Wirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einigen Monaten verwende. Ich habe ja leider sehr pflegebedürftiges Haar und obendrein hatte ich dann vor etwa 1,5 Jahren das Gefühl, dass meine „Haarpracht“ obendrein noch dünner geworden ist. Ich habe dann von dem Produkt gelesen, über das ich nun berichten möchte und beschlossen dieses auch mal zu probieren. Denn zu verlieren hatte ich ja nichts. *gg*

Produktbezeichnung
SEBORIN Energie Koffein Shampoo

Hersteller
Henkel AG & Co. KGaA

Bezugsort und Preis
Ich kaufe solche Pflegeprodukte nur, wenn diese in der Werbung sind und zahle dann bei für die 250 ml Flasche knapp 2,50 €. Der Normalpreis für dieses Produkt liegt sonst bei etwa 4 €.

Herstellerangaben
„Das Seborin Koffein-Energie-Shampoo sorgt durch seinen Koffein-Wirkstoff für neue Energie in ihrem Haar und wurde gemeinsam mit Dermatologen entwickelt.* Bei der Haarwäsche regt die Koffein-Formel die Haarwurzel an, in der dann Wachstumsfaktoren ausgeschüttet werden. Der Energieumsatz der Haarwurzeln von normalem, dünnem und dünner werdendem Haar wird nachweislich erhöht.*
80% mehr Kraft und intensive Pflege. Zusätzlich gibt das Seborin Shampoo mit einem speziellen Vitaminkomplex dem Haar bis zu 80% mehr Kraft und lässt das Haar gesund aussehen. Das Seborin Koffein-Energie-Shampoo ist für die tägliche Anwendung geeignet.
Die gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. (*in vitro nachgewiesen)“

INHALTSSTOFFE
Aqua, Sodium Laureth sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Citric Acid, Laureth-2, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Parfum, Salicylic Acid, Panthenol, Benzophenone-1, Niacinamide, Polyquaternium-10, Caffeine, CI 420902

Quackys Produkttest

Der Geruch und die Konsistenz

Ich hatte eigentlich einen starken chemischen Geruch erwartet und war dann erstaunt, als ich einen leicht medizinischen und frischen Duft erschnuppern konnte.
Das blaue Shampoo hat eine flüssige und leicht klebrige Konsistenz.
Das Produkt lässt sich trotzdem leicht dosieren und wieder Erwarten ist die Schaumbildung recht gut.

Die Wirkung
Ich verwende dieses Shampoo immer im Wechsel mit einem Farbschutzshampoo, da ich seit einigen Jahren ständig meine Haare färbe. Die Haare habe ich angefangen zu färben, weil sie immer dünner und weniger wurden. Ich hatte gehofft, dass ich dieses Manko damit ausreichend ausgleichen kann, da meine Haare durch das Färben voller und dicker wirkten. Doch vollständig konnte ich meine dünnen und immer weniger werdenden Haare auch nicht „überdecken“.
Unter Verwendung des Shampoos hatte ich das Gefühl, dass mir zwar nicht mehr Haare gewachsen sind, aber dafür wirkten die Haare noch ein wenig voller und kräftiger.
Ich habe also keinen Beweis, dass das Shampoo wirkt, obwohl ich das Gefühl habe nicht mehr so viel Haare in meinem Kamm zu findne. Aber „wissenschaftlich“ belegen kann ich das natürlich nicht. Ich denke aber, schaden kann die Verwendung des Shampoos auch nicht.

LG Eure Quacky (11.08.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar