Balea Badesalz Erholsame Momente

Das pinke Badesalz ist ein schönes Dufterlebnis. Die Haut wird nicht nennenswert gepflegt, aber auch nicht ausgetrocknet.

Balea Badesalz Erholsame Momente Sachet und Design

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch das Balea Badesalz Erholsame Momente vorstellen. Es ist bei dm für 0,55 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Balea

„Balea Badesalz Erholsame Momente schenkt Ihnen mit einer herrlich süßen Duftkomposition ein einzigartiges Spa-Erlebnis für zu Hause. Die Formulierung aus natürlichem Meersalz mit Orangenblüten-Extrakt unterstützt ein angenehm zartes und gepflegtes Hautgefühl beim Baden. Ideal für eine entspannende Auszeit in der Badewanne.
Vegan.“

Balea Badesalz Erholsame Momente Herstellerangaben

„MARIS SAL (pflegend), PARFUM (reizarm), SILICA, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, CITRUS AURANTIUM AMARA FLOWER EXTRACT (Bitterorange, pflegend), CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL (Apfelsine, pflegend), AQUA, PROPYLENE GLYCOL (pflegend), CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, LIMONENE (dekl. Duftstoff), CI 14720, SODIUM CHLORIDE, SODIUM SULFATE“

Balea Badesalz Erholsame Momente Produkt

Meine persönliche Erfahrung mit dem Badezusatz

Das Badesalz befindet sich in einem Sachet mit 80 g Inhalt. Das Design finde ich sehr ansprechend und es lässt sich leicht aufreißen. Das Sachet hat oben links ein winziges Loch, damit man den Duft vorher schnuppern kann.

„Balea Badesalz in das warme, einlaufende Badewasser geben und vollständig auflösen lassen. Optimale Badetemperatur: 36-38°C, Badedauer: 10-20 Minuten.“

Ich lasse etwas heißes Badewasser einlaufen und streue das pinke Badesalz ein. Damit es sich besser bzw. schneller auflöst, gehe ich mit der Handbrause drüber und wirbel das Wasser so auf. So entsteht auch mehr Badeschaum als wenn es nur aus dem Wasserhahn einläuft.

Balea Badesalz Erholsame Momente direkt nach dem Einstreuen
direkt nach dem Einstreuen
Balea Badesalz Erholsame Momente aufgelöst
aufgelöst

Der Duft ist wirklich sehr fruchtig und erinnert an Orangen. Gerade jetzt im Winter mag ich solche Düfte sehr gerne. Der intensive Duft hält auch die ganze Badezeit an. Die Haut fühlt sich während des Badens nicht besonders geschmeidig an. Nach dem Baden ist die Haut aber auch nicht ausgetrocknet worden. Meine Haut ist relativ unkompliziert was Feuchtigkeit angeht. Jedenfalls hat sie nicht gespannt, obwohl es nach einem Bad doch empfehlenswert ist, die Haut einzucremen.

Mein Fazit zum Balea Badesalz Erholsame Momente

Der Duft ist wirklich schön und hält die ganze Badezeit über an. Der Schaum hält zwar nur sehr wenige Minuten, aber das finde ich nicht schlimm. Das Badesalz könnte etwas mehr pflegen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft