Balea Badestick Zitronengras

Der Badestick duftet nach Zitronenbonbons und pflegt meine Haut weich. Einziger Nachteil: Die Badewannenreinigung nach der Anwendung...

Ich durfte für Pinkmelon.de den Badestick Zitronengras von Balea testen. Und da es immer früher dunkel, das Wetter immer trister wird, kommt so ein Badestick genau richtig 🙂
Der Stick ist noch in der Sorte Kokos erhältlich, ein Stick kostet 1,95 Euro, ist bei dm erhältlich und enthält 45 g, die für 1-2 Vollbäder reichen sollen.

Informationen des Herstellers:
„Der Stick verwandelt nicht nur Ihr Badezimmer in eine angenehm duftende Wellnessoase, sondern versorgt Ihre Haut mit wertvollen Ölen, die sie nachhaltig pflegen und vor dem Austrocknen schützen. Der Duft Zitronengras sorgt für gute Laune und wohltuende Erfrischung.Der Badestick ist vegan und handgemacht.“

Ich habe eine Hälfte des Sticks in die Badewanne gegeben, während ich heißes Wasser einlaufen ließ. Das Wasser wird leicht hellgelb und die Gräser, die ihr auf den Fotos zunächst noch im Stick eingearbeitet seht, schwimmen in der Badewanne herum. Es wirkt ein bisschen, als würde ich in einen heißen See steigen, in dem noch Gräser herumschwimmen, als ich in die Badewanne steige…
Das Badewasser selbst wird samtig, ein bisschen ölig, und die Haut wird ganz weich. Ich denke, das liegt an der im Stick enthaltenen Sheabutter und am Kokosöl.

Hier die komplette Liste der Inhaltsstoffe:
„SODIUM BICARBONATE · THEOBROMA CACAO (SEED) BUTTER · CITRIC ACID · BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER · ZEA MAYS STARCH · COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL · SODIUM LAURYL SULFATE · CYMBOGON FLEXUOSUS LEAF · PARFUM · CITRAL · LIMONENE · HEXYL CINNAMAL · LINALOOL · GERANIOL.“

Nun zum Duft:
Das ganze Badezimmer riecht nach Zitronenbonbons. Der Stick verströmt einen Duft, der mich an die gelben Drops aus der Metalldose erinnert. Süßlich, aber gleichzeitig frisch-zitronig. Lecker!

Nach dem Baden benutze ich kein weiteres Duschgel mehr, wie empfohlen, sondern spüle die Haut nur mit Wasser ab. Meine Haut ist angenehm weich und ich habe das entspannte Gefühl, jetzt in den Bademantel kriechen zu wollen und dann auf der Couch Platz zu nehmen. Habe ich dann auch gemacht 😉

Von der Ergiebigkeit her hat der Stick bei mir für zwei Anwendungen gereicht.

Einziger Nachteil dieses Badesticks:
Die Gräser, die anfangs noch so schön im Badewasser schwammen, kleben, nachdem ich das Badewasser abgelassen habe, im Abfluss. Abfluss reinigen musste danach leider also auch sein. Ansonsten aber ein schönes Produkt.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft