Balea Totes Meer Salz Dusche Lemongras-Duft

Ein solides, günstiges, frisch duftendes, nicht austrocknendes Duschgel.

Balea Totes Meer Salz Dusche Lemongras-Duft

Das Duschgel ist bei dm für 0,95€ erhältlich und beinhaltet 300 ml.

„Die Balea Totes Meer Salz Dusche mit Salzen und Mineralien aus dem Toten Meer bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und duftet angenehm nach Lemongras. Sie bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut und pflegt sie samtig weich. Das fruchtig sanfte Duscherlebnis für jede Haut ist optimal für die tägliche Dusche und kombiniert pure Erfrischung mit wunderbar gepflegter Haut.
 Vegan.“

(https://www.dm.de/balea-totes-meer-salz-dusche-p4010355081360.html)

Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Glycerin | Cocamidopropyl Betaine | Maris Sal | Tocopherol | Ascorbyl Palmitate | Parfum | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Ethylhexyl Salicylate | Butyl Methoxydibenzoylmethane | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Lecithin | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Linalool | Citric Acid | Sodium Chloride | Sodium Sulfate | CI 47005 | CI 42090 | CI 16035

Erfahrung:

Ich muss zugeben, ich habe jetzt nicht so hohe Ansprüche an Duschgel, weil ich bis jetzt noch nie ein herausragendes Duschgel getestet habe. Mir ist wichtig, dass es gut duftet, nicht austrocknet, man sich danach frisch fühlt und gute Inhaltsstoffe hat. Besonders gepflegt war meine Haut nur nach Duschgel bis jetzt noch nie. Das Duschgel duftet frisch, ich finde, es duftet nach grünem Tee mit Zitrone. Gerade jetzt im Sommer, wo es so warm ist, ist das sehr angenehm. Der Duft hält aber nur so eine dreiviertel Stunde an. Es schäumt ganz gut, aber auch nicht außergewöhnlich. Man fühlt sich nach dem Duschen sehr sauber und erfrischt. Und was ich besonders toll finde ist, dass das Duschgel die Haut nicht austrocknet. Ich habe schon nach diversen Duschgels sehr trockene und gereizte Schienbeine gehabt, das war bei diesem hier nicht der Fall.

Balea Totes Meer Salz Dusche Lemongras-Duft

Ich finde, dass alle Herstellerversprechen eingehalten werden. Es wird ja nicht mal mit super pflegender Formel oder ähnliches geworben, sondern einfach nur, dass es die Haut vor dem Austrocknen schützen soll. Das finde ich sehr gut, denn ich habe nicht so ein Vertrauen in Herstellerversprechen, wenn sie so hochgestapelt sind.

Wenn einem der Duft zusagt ein super Duschgel für einen kleinen Preis.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus