Dresdner Essenz Pflegebad Freesie/ Bergamotte

Sehr blumig, herber Duft und dadurch eine tolle Entspannung. Kaufempfehlung :)

Hey meine Lieben 🙂

Tada, da haben wir ja schon einen anderen Duft 🙂 Diesmal habe ich das Pflegebad mit Freesie und Bergamotte getestet. Ich kann nicht erkennen, ob es sich um eine Limitierte Edition handelt, denke aber nicht. Man bekommt es bei dm für 0,95 Cent und der Inhalt beträgt 60g. Man kann oben in der Ecke an dem lilanen Punkt reiben, um den Duft zu erschnuppern. Ich persönlich finde aber, dass der Duft nicht immer gleich mit dem Pulver ist.

„Unser Pflegebad Freesie/Bergamotte mit seinem zart blumigen Freesienduft und natürlichem ätherischen Bergamottöl zaubert den Frühling in Ihr Badezimmer und weckt neue Energien. Genießen Sie das angenehm geschmeidige Hautgefühl nach dem Baden. Avocadoöl in Verbindung mit Panthenol und Weizenprotein schützt Ihre Haut optimal vor dem Austrocknen.

OHNE PEG-Emulgatoren
OHNE Alkaliseifen
OHNE Sodium Laureth Sulfate
OHNE Mineral- und Silikonöle
OHNE Konservierungsstoffe“

Sodium Sulfate, Solanum Tuberosum Starch, Hydrated Silica, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Persea Gratissima Oil, Sodium Chloride, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil, Panthenol, Hydrolyzed Wheat Protein, Aqua, Isostearic Acid, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Linalool, Limonene, CI 17200, CI 42090

Das Pulver befindet sich in einem weißen Tütchen, welches flach ist. Vorne drauf sieht man die Freesie. Man reißt es an der Seite auf, um das Pulver in das Badewasser reinzuschütten. Also ist es ganz einfach in der Dosierung.

Anwendung und Wirkung:
Auch hier soll das Tütchen wieder für einmal baden reichen. Ich schütte das Pulver rein, während das Wasser einläuft. Nun sieht man direkt, wie das Wasser sich in ein helles Lila färbt. Der Duft ist wirklich schön und er verteilt sich im ganzen Badezimmer. Ich finde den Duft toll 🙂 Er riecht wirklich sehr blumig und etwas herb. Das herbe kommt dann wahrscheinlich von der Bergamotte.

Einige denken sich jetzt vielleicht, warum badet die denn im Sommer? 😀 Ich bade zu jeder Jahreszeit, weil sich dann meine Beine einfacher rasieren lassen 🙂 Der Duft ist perfekt für den Sommer geeignet.

Das Bad war sehr entspannend und wohltuend. Endlich ein schöner Duft 🙂 Sowas brauche ich einfach zum Entspannen. Ich liege meistens um die 15-20 Minuten in der Wanne. Dann weicht meine Haut schön auf 😀

Was die Pflege angeht, kann ich auch hier leider keine Veränderung feststellen. Es trocknet meine Haut zwar nicht aus, gepflegt wird sie aber auch nicht. Da ich mich nach dem Baden aber sowieso immer eincreme, finde ich das gar nicht so schlimm.
Nachdem ich aus dem Wasser steige, fühlt sich meine Haut ein wenig glitschig an. Einmal abspülen, schon ist alles wieder gut 🙂

Fazit:
Dieses Pflegebad würde ich mir aufjedenfall nochmal nachkaufen 🙂 Diesmal finde ich den Duft einfach toll, sehr blumig und leicht herb. Die Pflegewirkung ist auch in Ordnung, ich brauche keine extreme Pflege. Ich finde Dresdner Essenz generell toll und kann es nur weiterempfehlen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft