ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl und Vanille-Extrakt)

Als kleiner Anhänger an einem Geschenk (wenn ihr wisst, dass die Beschenkte Lavendel mag) ist es ein schönes Präsent. Mir war der Duft jedoch zu stark und die Pflegewirkung zu gering.

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl und Vanille-Extrakt)

Auch wenn die ersten Sonnenstrahlen sich langsam aber sicher einen Weg in unsere Leben bahnen und ich unheimlich froh darüber bin, laden mich die Temperaturen noch nicht sonderlich zum Jauchzen ein. Kein Problem, so verbringe ich einfach noch ein wenig Zeit in der Badewanne. Dank Pinkmelone ist das Badesalz Traumzeit, der Rossmann-Eigenmarke ISANA in meiner Wanne gelandet. Das Design der kleinen Sachets ergibt für mich stimmig zum entspannenden Lavendel und dem Relaxthema eine gelungende Verpackung. Ich habe sie ohnehin meist in einer Schachtel bei den anderen Badezusätzen, daher lege ich hier keine großen Maßstäbe an.

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl und Vanille-Extrakt)

Das pflegende Vanille-Extrakt lässt sich leider im Duft des Badezuatzes nicht wahrnehmen, so dass das ganze Bad sehr intensiv und vorrangig nach Lavendel geduftet hat. Die einen mögen es, die anderen bekommen davon Kopfschmerzen, ich liege in diesem Fall im gesunden Mittelfeld, für mich hätte ein subtilerer Duft auch ausgereicht. Schön finde ich, dass die kleinen Badesalzkristalle lila eingefärbt sind und ihre Farbe auch an das Badewasser abgeben. Bei einer komplett gefüllten Wanne, ist der Farbton zwar stark verdünnt und nur leicht zu sehen und natürlich schäumt der Badezusatz nicht, aber das Badeerlebnis ist alles in allem angenehm.

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl und Vanille-Extrakt)

Die 80 g Sachets gibt es bei Rossmann für nur 59 Cent. Als kleiner Anhänger an einem Geschenk (wenn ihr wisst dass die Beschenkte Lavendel mag) ist es eine schöne Sache. Mein Traumduft ist es nicht und auch die Haut fühlte sich nicht gepflegter an, als möglicherweise ohne Badezusatz. Ich werde ihn mir deshalb nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren