ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

Schöner Badezusatz, der zum Entspannen einlädt. Viel Schaumbildung, herrlicher Geruch, nur besondere Pflegewirkungen hat das Produkt nicht.

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)Allgemein

Inhalt: 80g

Preis: ca. 0,50ct

Erwerbsort: Rossmann

„ISANA Badesalz Traumzeit mit Meersalz und natürlichem Lavendelöl sowie Vanille-Extrakt lässt Sie in einen harmonischen Abend voller Gelassenheit und Ruhe entfliehen. Die ausgewogene Duftkomposition aus beruhigendem Lavendel und aromatischer Vanille entspannt Ihre Sinne und lässt den Alltagsstress verfliegen.

– mit Lavendel-Öl & Vanille-Extrakt

– entspannend & beruhigend

– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

Das Design des Tütchens hat mich sofort angesprochen. Es ist in Lila gehalten und auf der Vorderseite befinden sich ein Lavendelfeld bei Nacht und eine Vanilleblüte. Natürlich passend zur Geruchsrichtung. Das Badesalz ist ebenfalls lila. Die Tüte lässt sich sehr leicht aufreißen.

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

Wie beschrieben habe ich das Badesalz ins laufende Wasser gegeben. Das Salz färbt sich, wenn es nass wird, dunkellila und löst sich ziemlich schnell gut auf. Das Wasser verfärbt sich leicht lila, was ich einfach klasse finde. Das Badesalz wird vollständig in die Wanne gegeben.

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

Vanille-Extrakt rieche ich persönlich kaum heraus, aber der Lavendelduft ist deutlich zu riechen und für ein so preiswertes Badesalz sehr intensiv. Der Lavendelduft bleibt während des Badens noch sehr lange erhalten, nur leider nimmt die Haut den Duft nicht an, sodass man nach dem Baden nicht mehr nach Lavendel riecht.

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

Auch die Schaumbildung ist ein Traum. Großflächiger, schöner Schaum entsteht, welcher ziemlich lange hält. Ich bade meistens ca. 15 Minuten. Diese Zeit hat er locker überstanden und sich nur sehr langsam und gering aufgelöst.

ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)

Während des Badens fühlt sich meine Haut an wie immer. Sie ist nicht weicher oder geschmeidiger. Auch nach dem Baden konnte ich keine Veränderungen feststellen. Positiv ist, dass das Badesalz die Haut nicht austrocknet und keine Reizungen oder Unverträglichkeiten hervorruft. Da im Herstellerversprechen auch nichts zur Hautpflege gesagt wird, sondern eigentlich nur von Entspannung und dem tollen Duft gesprochen wird, hat mich das nicht weiter gestört, da ich mit der geringen Pflegewirkung schon gerechnet habe.

Fazit

Ich finde das Badesalz von Isana aufgrund des Geruchs super, da ich ein großer Lavendelfan bin.  Natürlich ist es Schade, dass es so gut wie keine pflegenden Eigenschaften besitzt, allerdings lässt es Körper und Seele, auch aufgrund der tollen Schaumbildung, entspannen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu ISANA Badesalz Traumzeit (mit Lavendelöl & Vanille-Extrakt)