Kneipp Badekristalle #lockerbleiben

Die Badekristalle #lockerbleiben sind an sich ein gutes Produkt mit weitgehend natürlichen Inhaltsstoffen. Als „must-have“ würde ich es aber nicht bezeichnen.

Kneipp Badekristalle #lockerbleiben - Sachet

Die Kneipp Badekristalle #lockerbleiben habe ich bei Rossmann für 0,89 € mitgenommen (sonst 1,29 €). Das Sachet enthält 60 g und reicht für ein Vollbad. Das Produkt kommt ohne Paraffin-, Silikon-, Mineralöle aus und ist vegan.

Lehn‘ Dich einfach mal zurück und genieße ein Bad mit den Kneipp® Badekristallen #lockerbleiben – hier ist der Name Programm.

Natürlich pflegendes Hanföl und das ätherische Öl des Patchoulis sorgen dafür, dass Du richtig relaxen kannst.

Die Kneipp® Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.“

Sodium Chloride, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Cannabis Sativa Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 10020, CI 15985.“

Kneipp Badekristalle #lockerbleiben - Kristalle

Meine persönliche Erfahrung mit den Badekristallen

Die neuen Badekristalle von Kneipp kommen in einem Sachet mit jungem, frischem Style, das mir gut gefällt. Oben befinden sich links und rechts Einkerbungen, so dass das Öffnen kein Problem ist und auch ohne Schere funktioniert.

Die Badekristalle sind wunderschön dunkelgrün und sehen fast aus wie kleine Smaragde.

Wie vom Hersteller vorgeschlagen, habe ich sie ins laufende Badewasser gegeben.

Um sie vollständig aufzulösen, musste ich nochmal kurz umrühren, da sie sich vom Wasserstrahl wegbewegen.

Die Farbe des Badewassers ist dann leider nicht so schön, wie das Produkt pur bzw. die frische Farbe auf der Packung. Das matte Grün erinnert mich eher an einen veralgten Teich.

Es entsteht kein Schaum, allerdings wird das Produkt auch nicht als Schaumbad beworben. Die leichte weiße Schicht an der Oberfläche des Badewassers löst sich schnell auf, nachdem man den Wasserhahn zugedreht hat.

Den Duft des Schaumbades fand ich angenehm. Man riecht gut das Patchouli, das man von schwereren Parfums kennt und außerdem etwas Kräuteriges. Für mich persönlich dürfte der Geruch sogar noch intensiver sein, das ist aber Geschmackssache.

Insgesamt konnte ich mich gut entspannen, aber nicht besser, als mit anderen Badezusätzen.

Meine Haut wurde durch die im Bad enthaltenen Öle leicht gepflegt, so dass ich keine Bodylotion mehr verwenden musste.

Kneipp Badekristalle #lockerbleiben - Badewasser

Mein Fazit zu den Kneipp Badekristalle #lockerbleiben

Die Badekristalle #lockerbleiben sind an sich ein gutes Produkt mit weitgehend natürlichen Inhaltsstoffen. Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Als „must-have“ würde ich es aber nicht bezeichnen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft