LUSH Magic Mushroom Schaumbad (Valentinstag LE)

Ein süßer kleiner Pilz mit sanftem Erdbeer-Vanilleduft. In diesem Schaumbad kann man anlässlich des Valentinstags auch zu zweit baden.

In meiner letzten SB (=Sammelbestellung) vom deutschen Lush Forum im englischen Lush Onlineshop ist der kleine Magic Mushroom in mein Bestellkörbchen gehüpft. Ich habe ca. 2,90€ pro Pilz bezahlt, in Deutschland ist er sowohl im deutschen Onlineshop als auch in den Läden von LUSH für 4,95€ zu haben. Er gehört zur Valentintags LE von Lush und ist damit nur eine begrenzte Zeit zu haben (Valentinstag ist am 14.02., danach werden dann wohl die Reste der Produktion ziemlich schnell weg sein).

Der Magic Mushroom wird in einer wiederverwertbaren kleinen Pseudo-Plastikverpackung geliefert die luftdicht versiegelt ist, so dass weder wertvolle Düfte verloren gehen, noch eventuelle Feuchtigkeit dem Pilzchen schaden kann. Pseudo-Plastik nenne ich es deshalb, da draufsteht, dass man das Tütchen einfach zum Kompost geben kann.

Das sagt LUSH zu Magic Mushroom: „Charmant gepunkteter Pilz mit Erdbeer- und Vanilleduft für sinnliche Wannenschaumberge. Was ein Pilz mit dem Valentinstag zu tun hat? Tja, keine Ahnung, um ehrlich zu sein, aber wir alle lieben ihn und wünschen ihn uns alljährlich zum Valentinstag wieder zurück! Krümel ihn unter einlaufendem Wasser in die Wanne, schau der magischen Schaumvermehrung zu und gönn dir dann ein zauberhaftes Bad mit ihm – gern auch mit deinem Schatz; teile die Magie und verbreite die Botschaft der Liebe.“

Ingredients:
Sodium Bicarbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Cocamide DEA, Boswellia Carterii Oil (Olibanumöl), Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Pelargonium Graveolens Flower Oil (Geranienöl), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Absolue), Jasminum Grandiflorum Flower Extract (Jasmin Absolue), Dipteryx Odorata Seed Extract (Tonka Absolue), Benzyl Alcohol, *Limonene, *Linalool, Parfüm, Cl 14700.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Meine Erfahrungen
Der kleine Magic Mushroom ist gar nicht so klein, er wiegt laut Lush Angaben (auf der UK Seite gibt es fast immer Gewichtsangaben) 100g. Meine 3 Pilze wiegen von 106 – 120g also mehr als die Mindestangabe. Das ist eigentlich fast immer der Fall, die meisten meiner Lush Produkte haben immer eher etwas mehr gewogen.

Der Duft des Pilzes ist etwas undefinierbar. Ich rieche bei den Lushprodukten die nach Erdbeere duften sollen selbige immer eher nicht raus. Er riecht leicht fruchtig, auf jeden Fall ist die Vanille zu erkennen und ansonsten halt eher süßlich. Vielleicht ein wenig nach den Haribo Primavera Schaumzucker Erdbeeren, aber der Vanilleduft ist deutlich dominanter. Insgesamt liegt der Duft aber total auf meiner Linie, so dass ich ihn toll finde.

Die Verwendung ist eigentlich wie bei allen BBS (Bubble Bar Slices), ich brösele die Hälfte des Pilzes in das einlaufende Badewasser und beobachte dann wie sich Berge von feinem, weißem Schaum bilden. Das Badewasser verfärbt sich in einen warmen Rosaton und mich umhüllt in der Wanne der süße Duft. Und das kalkhaltige Berliner Wasser ist gaaanz weich.

Wenn ich dann deutlich nach den empfohlenen 25 Minuten Badezeit aus der Wanne steige, ist meine normale Körperhaut nach dem Abtrocknen leicht trocken. Daher creme ich mir zusätzlich zu meinen Händen und Füßen auch noch Arme und Beine vorsorglich ein. Das kann an dem derzeitig fies kalten Wetter liegen, dennoch gibt es von mir leichte Abzüge in der Pflege. Menschen mit trockener Haut sollten sich auf jeden Fall an die vorgeschriebene Badezeit halten und müssen sich danach denke ich trotzdem eincremen. Mit einem Rundgang der Handbrause sollten dann noch die Schaumreste entfernt werden, ansonsten hinterlässt der Magic Mushroom aber keine Spuren in der Wanne.

Insgesamt kann ich den kleinen Magic Mushroom gerne empfehlen und werde die restlichen 2 Pilze mit Freude „aufbaden“.

XXXXOlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXOsanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Produktbild zu LUSH Magic Mushroom (Schaumbad)