tetesept Schaumwelten Goldschatz Sanft Pflegendes Schaumbad

Das Schaumbad hat eine sehr gute Pflegewirkung, einen zarten Duft und einen sehr formstabilen Schaum, der die Badezeit ohne große Verluste übersteht.

1) Allgemeine Informationen
Eine Flasche mit 400 ml des Schaumbads „Goldwelten“ von tetesept kostet ca. 4 € und ist in gut sortieren Drogerie- und Supermärkten erhältlich.

2) Hersteller
Merz Consumer Care GmbH
Eckenheimer Landstraße 100
60318 Frankfurt am Mainz

3) Inhaltsstoffe
Dem Schaumbad sind zahlreiche Pflegeöle zugesetzt.

4) Herstellerversprechen
„Unbeschwert, sinnlich, einzigartig – tetesept „Schaumwelten“ laden ein, in die Düfte fantasievoller Welten einzutauchen und sie mit allen Sinnen zu entdecken.

Geborgen in einem Meer aus Schaum, werden die Gedanken leicht und jedes Bad wird zu einem entspannenden und unvergleichlichen Schaumgenuss. Und nicht nur die Seele freut sich über den besonderen Verwöhnmoment, auch die Haut genießt eine sanfte Pflege.

tetesept Goldschatz – eine sinnliche Komposition aus verführerischem Mandelblütenduft, mit natürlichen Ölen, goldfarbigem Badewasser und purem Schaumvergnügen.“

5) Meine Erfahrungen
Pro Schaumbad soll eine Kappe (50 ml) verwendet werden. Damit reicht die Flasche für acht Vollbäder.
Schon direkt nachdem ich das Schaumbad in die Wanne gegossen hatte und das Wasser zulaufen ließ, entwickelte sich der Schaum. Richtig viel Schaum. Hier macht das Produkt seinem Namen wirklich alle Ehre. Der Schaum ist formstabil und bis zum Ende des Bades (10-20 Minuten) ist noch mehr als genug Schaum vorhanden.

Den versprochenen Mandelduft konnte ich nicht so ganz feststellen. Bei mir roch es sehr angenehm, leicht blumig, aber nichts Übertriebenes oder eklig Süßes. Wenn Mandelblüten so duften, dann gefällt mir das sehr gut.
Das „goldfarbene“ Badewasser sah für mich auch eher kräftig gelb in Richtung „Zitrone“ aus, aber das ist schon in Ordnung.

Von der Pflegewirkung dieses Schaumbads bin ich mehr als nur begeistert. Ich habe quasi schon beim Einsteigen in die Wanne gemerkt, wie die Pflegeöle meine Haut entspannen und pflegen.
Nach dem Baden habe ich mich trocken getupft, um die Wirkung nicht zu zerstören. Meine Haut war sehr weich und zart. Eine zusätzliche Pflege ist hier nach dem Baden absolut nicht notwendig. Sogar meine Hände, die vom Handwerken im Haus in letzter Zeit sehr trocken und rissig waren, wurden nach dem Bad wieder weich.
Die Wirkung des Schaumbads hält bis zum nächsten Duschen an. Dazwischen musste ich mich nicht weiter eincremen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXOangenehmer Duft