tetesept Sinnensalze des Jahres “Reise ans Meer”

Besonders für die heißen Tage eine erfrischende Abkühlung und dem Gefühl, ein paar Minuten am Meer zu sein...

Vor ca. 3 Wochen habe ich mir einige Sinnensalze von Tetesept gekauft, darunter war das Sinnensalz des Jahres „Reise ans Meer“.

Die Verpackung ist sehr handlich, denn es ist eine kleine Tüte, die man gut aufreißen kann. Sie erinnert sehr ans Meer und ist in hellen Blautönen gehalten und man sieht das Meer auf der Vorderseite. Enthalten sind 60 Gramm, was für ein Vollbad ausreichend ist. Preislich lag das Bad bei ca. nem Euro, was ich OK finde und daher öfter zu diesem Badezusatz greife.

Bei der „Reise ans Meer“ handelt es sich um ein Badesalz mit Zypressenöl und Meeresalge, was einen sehr frischen Duft macht. Es riecht nicht unbedingt direkt nach Meer, aber sehr frisch, zitronig und belebend. Ich finde diesen Duft wunderbar und könnte ihn stundenlang an mir riechen 🙂

Ich habe das Badesalz in der letzten Woche bereits 2 mal verwendet (direkt nachgekauft) und fand es gerade an den heißen Tagen wunderbar. Man kann es auch in lauwarmes/kühleres Wasser geben und hat dadurch eine doppelte Erfrischung. Man fühlt die Frische direkt im Wasser und sie ist auch danach noch einige Stunden auf der Haut. Man glüht nicht direkt weiter, was ich sehr gut finde.

Baden trocknet die Haut immer etwas aus, hier hat man auch Pflege im Badesalz, was meiner Haut sehr gut tut. Sie spannt nicht und fühlt sich gut nach dem Trocknen an. Meine Haut braucht dennoch Feuchtigkeit und so creme ich sie einmal am Tag ein. Nicht zwingend nach dem Bad, da hier die Haut gut durchfeuchtet ist.

Ich finde dieses Badesalz wunderbar und liebe den Duft und die kleine Reise ans Meer sehr. Ich werde sie mir noch einige Male kaufen und gerade an den heißen Tagen darin abkühlen…

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXO sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Produktbild zu tetesept Sinnensalze des Jahres “Reise ans Meer”