Balea 2-Phasen Öl-Spray (LE)

Das herrlich duftende, leichte Körperöl wird mein neues Lieblingsprodukt!

Balea 2-Phasen Öl-Spray (LE)

Das Balea 2-Phasen Öl-Spray mit Pfirsich-Duft gibt es in einem 150 ml Pumpfläschchen im dm Drogeriemarkt für ca. 4 € zu kaufen.

Herstellerversprechen von Balea

Das Balea 2-Phasen Öl-Spray mit wertvollem Sonnenblumen-, Sesam- und Pfirsichkernöl soll pflegend und erfrischend wirken. Die zarte Pflegeformel soll herrlich nach Pfirsich duften und ein seidig weiches Hautgefühl hinterlassen, ohne dabei zu fetten.

„Isopropyl Myristate| Helianthus Annuus Hybrid Oil| Prunus Persica Kernel Oil| Sesamum Indicum Seed Oil| Parfum| C15-19 Alkane| CI 26100“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Öl-Spray

Die Verpackung des Öls in den Farben Pink und Orange finde ich sommerlich, frisch und sehr ansprechend. Da das Öl aus zwei verschiedenen Phasen besteht, sollte man es vor der Anwendung gut schütteln.

Balea 2-Phasen Öl-Spray (LE) - vor dem Schütteln
vor dem Schütteln
Balea 2-Phasen Öl-Spray (LE) - nach dem Schütteln
nach dem Schütteln

Mit dem Sprühkopf lässt sich das Öl sehr fein verteilen. Den Sprühradius finde ich sehr groß, wodurch einerseits eine große Fläche auf der Haut benetzt wird, andererseits jedoch auch viel des Produkts daneben geht.

Balea 2-Phasen Öl-Spray (LE) - Sprühkopf

Ich habe das Öl nach dem Baden oder Duschen auf dem gesamten Körper angewendet. Das Auftragen auf die Haut funktioniert recht schnell und unkompliziert. Durch den Sprühkopf wird bereits ein Großteil der Haut mit dem 2-Phasen Öl-Spray bedeckt und es lässt sich auch auf den restlichen Körperpartien sehr gut verreiben.

Balea 2-Phasen Öl-Spray (LE) - Konsistenz
Konsistenz

Besonders positiv fällt mir der Geruch des Öl-Sprays auf. Es riecht sehr intensiv nach Pfirsich, was ich als äußerst frisch und fruchtig empfinde. Der Geruch hält auch nach der Anwendung noch eine ganze Zeit lang an.

Das Hautgefühl nach der Anwendung finde ich super zart und gepflegt. Das Öl zieht bei mir schnell ein und fettet im Vergleich zu herkömmlichen Ölen überhaupt nicht. Auch einige Stunden nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr weich und angenehm an.

Mein Fazit zum Balea 2-Phasen Öl-Spray (LE)

Meiner Meinung nach wurde das Herstellerversprechen vollstens erfüllt. Das 2-Phasen Öl-Spray mit Pfirsich-Duft riecht herrlich angenehm nach Pfirsich und pflegt meine Haut sehr gut. Dabei zieht es schnell ein und wirkt trotzdem langanhaltend. Ich werde mir das Produkt auf jeden Fall wieder kaufen.

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXmacht die Haut geschmeidig weich
XXXXOsehr ergiebig

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Balea 2-Phasen Öl-Spray (LE)