Wellness & Beauty Körperöl “Vanille & Macadamia”

Intensiv nach Vanille duftendes Körperöl, das sich gut für Massagen eignet und das die Haut butterzart werden lässt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach auch.

Dieses Körperöl habe ich mir gekauft, weil ich den Duft meines alten Öls nicht mehr riechen konnte und dieses hier auf PinkMelon und von diversen Youtubern gelobt wurde.

Verpackung und Haltbarkeit:
Das Öl ist in einer transparenten Kunststoffflasche mit Klappdeckel. Die Flasche enthält 150ml und soll innerhalb von 12 Monaten nach Öffnung verbraucht werden.

Bezugsort und Preis:
Die Marke ist bei Rossmann erhältlich. Das Öl hat um die 4 Euro gekostet.

Der Hersteller verspricht, dass die Haut durch Macadamia- und Vanilleextrakt zart gepflegt wird und reichhaltige Öle und Vitamin E das hauteigene Gleichgewicht bewahren. Außerdem soll es eine rückfettende Wirkung haben und so die Haut schützen und regenerieren.

Die Inhaltsstoffe seht ihr auf dem Foto. Toll finde ich, dass laut Codecheck kein Inhaltsstoff nicht oder weniger empfehlenswert ist.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Das Öl ist… ein Öl. So ist auch die Konsistenz und Farbe. Vergleichbar mit Salatöl zum Beispiel. Der Duft ist äußerst intensiv – süß und vanillig, dabei aber nicht penetrant. Wer Vanilleduft mag, wird dieses Öl wahrscheinlich lieben. Ich mag ihn gerne, muss aber aufpassen, dass er mir nicht überdrüssig wird.

Mein Eindruck – Anwendung, Verwöhn- und Pflegewirkung:
Das Öl ist sehr ergiebig, man braucht stets nur eine kleine Menge. Es ist laut Hersteller als Pflege bei trockener Haut gedacht, wenn man es sparsam (!) einmassiert. Ebenfalls kann das Öl als Massageöl verwendet werden.
Egal, wie man es verwendet: Es ist ein Öl und zieht nicht rückstandslos ein. Auch nach einigen Stunden hat man immer noch einen leichten Fettfilm auf der Haut. Ich verwende es meist als Massageöl. Nach der Massage ziehe ich mir einen Pyjama an und am nächsten Morgen fühlt sich die Haut immer noch wunderbar weich und geschmeidig an. Den leckeren Duft riecht man dann immer noch auf der Haut, sodass der Verwöhnfaktor hoch ist :-).

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Haut wird durch die Anwendung definitiv zart. Ob es sie tatsächlich schützt und regeneriert und ihr Gleichgewicht bewahrt, kann ich nicht so genau sagen. Schaden tut es meiner Haut auf jeden Fall nicht.

Fazit:
Ein lecker duftendes Körperöl, das sich für wunderbare Massagen eignet. Der Preis ist ok, vor allem wenn man ihn mit anderen Massageölen vergleicht.

XXXXXverwöhnt & pflegt die Haut
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXmacht die Haut geschmeidig weich
XXXXXsehr ergiebig

Produktbild zu Wellness & Beauty Körperöl “Vanille & Macadamia”