Schwarzkopf got2b rockin’it Trockenshampoo

Duftet angenehm, hilft gegen einen fettigen Ansatz und verleiht Volumen. Der "Unsichtbar-Effekt" bleibt bei dunklen Haaren aber leider aus.

Da die Festival Saison bevor steht und man dort eher seltener eine Dusche erblickt, wollte ich als zweites Produkt unbedingt das Trockenshampoo von got2b testen. Dieser trägt den passenden Namen „Zugabe-Tag“.

Das Produkt kommt in einer silbernen Sprühflasche daher und enthält 200ml.
Für die 200ml bezahlt man ca. 6€.

Der Hersteller verspricht einen weiteren Tag gestylte Haare ohne es gewaschen zu haben. Zudem soll das Spray nach der Anwendung unsichtbar in den Haaren sein. Denn oft hat man das Problem, dass man das weiße Spray auf dunklen Haaren sehen kann.
Die Anwendung ist recht einfach. Aus 20 cm mit kurzen Pumpstößen auf einzelne Haarpartien geben, kurz einmassieren und dann gründlich ausbürsten.

Der Duft des Trockenshampoos ist sehr angenehm. Es riecht frisch, leicht nach Zitrone und auf jeden Fall gut.
Die Dosierung ist in Ordnung. Ich kann es jedoch kaum regulieren, dass ich nur kurze Pumpstöße aus der Dose bekomme, daher verteile ich gleich immer etwas mehr im Haar.

Das Ergebnis hat mich leider nicht ganz so überzeugt. Die Haare wirken zwar etwas frischer, der fettige Ansatz ist verschwunden und zudem haben sie unglaubliches Volumen bekommen, allerdings ist es für mich absolut keine Alternative zu frisch gewaschenen Haaren. Da ich schwarz-braune Haare habe, konnte ich auch das „Unsichtbar-Versprechen“ testen und muss leider sagen, dass dies absolut nicht der Fall ist. Meine Haare sind von einer gräulichen Schicht überzogen, die ich durch noch so vieles Bürsten nicht herausbekommen kann.
An ein wirkliches Styling kann ich nach der Anwendung auch nicht denken, da meine Haare nicht so schön fallen und sich auch irgendwie immer noch unsauber anfühlen. Ich habe sie daher während der Testphase immer zu einem Dutt zusammengebunden, weil meine Haare so am frischesten wirkten.

Ich habe das Trockenshampoo nur 2mal verwendet, meine Haare sind relativ lang (Mitte Rücken) und habe daher einiges an Produkt verwendet. Die Spraydose ist leider nicht transparent, weswegen ich nur vermuten kann, wie leer sie von den 2 Anwendungen geworden ist, aber durchs Schütteln, denke ich, dass sie inzwischen halb leer ist, was nicht gerade für die Ergiebigkeit spricht. Allerdings bin ich auch nicht gerade sparsam damit umgegangen und kann mir vorstellen, dass man zum Auffrischen des Ponys oder Ansatzes viel weniger verwendet.

Ganz überzeugt bin ich davon nicht. Ich hatte mich schon auf den Zusatz „unsichtbar“ gefreut, weil man als Dunkelhaarige oft mit dem Problem zu kämpfen hat, dass das Trockenshampoo weiße Rückstände hinterlässt, aber leider ist auch dies hier der Fall.
Gut gefällt mir der Duft, das zusätzliche Volumen und die einfache Anwendung, allerdings ist es bei dem Preis kein Nachkaufprodukt für mich.

von in der Kategorie Trockenshampoo

XXXXOeinfache & schnelle Anwendung