Catrice Gold Nuggets (Papagena LE)

Ich finde, dass die Nuggets mit Abstand das beste Produkt dieser Limited Edition sind. Nach der Anwendung kann ich mich von allen Vorurteilen befreien, die einige andere Reviews verankert haben. :)

Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich nach dem Auftsteller dieser Limited Edition gegeiert habe!!! Ich bin wirklich jeden zweiten Tag zum Ihr Platz gerannt, da ich von vielen gehört habe, dass die Produkte so extrem schnell vergriffen sind und auch nicht mehr aufgefüllt werden.
Erst diese Woche!!! (es wurde gesagt im Mai) war das neue Sortiment endlich da und ich habe mich sofort – trotz vorheriger schlechter Kritiken – auf die Gold Nuggets gestürzt.

Die Gold Nuggets befinden sich in einer runden durchsichtigen Dose mit gummierten Deckel, auf dem einige Male der Firmenname in Gelb steht. Das Produkt umfasst 12 g, außerdem befindet sich ein Schaumstoffschwämmchen in der Verpackung. Dieses liegt direkt auf den Gold Nuggets, die den Boden bedecken.
Die Grundfarbe der Nuggets selbst ist ein Kupferton mit leichtem Orangestich, jedoch dominieren viele kleine goldene Glitzerpartikel. Je nachdem wie stark man die Gold Nuggets aufträgt, hat man nur den goldenen Schimmer auf der Haut oder bei stärkerem Auftrag eine bräunliche Farbe, wie bei einem Bronzer.

Gekostet hat der Highlighter, als solchen sehe ich das Produkt an, 3,99 Euro. Da man wirklich nur eine minimale Menge von dem Puder braucht, das sich von den einzelnen Elementen absetzt, wenn man es mit dem Pinsel aufträgt (wie ich es tue) und es dadurch sehr ergiebig ist, finde ich den Preis angemessen.

Die Nuggets sind sehr gut pigmentiert, sodass man bei Verwendung wirklich einen goldenen Schimmer auf der Haut hat. Bei meiner dunklen Haut ist es nicht sehr auffällig, man sieht es nur in der Sonne reflektieren und es eignet sich somit sehr gut als Highlighter. Für helle Hauttypen, die nicht gebräunt sind, ist das Produkt wohl eher nichts.

Die Textur hält, mit dem Pinsel aufgetragen, sehr gut und ist kaum spürbar. Am Abend sieht man es immer noch auf den Wangenknochen.
Toll finde ich außerdem, dass das Produkt sehr vielseitig einsetzbar ist. Ich habe es bereits als Lidschatten verwendet, da der Goldton nicht in die Lidfalte rutscht oder sich verflüchtigt und als hübschen Schimmer auf den Lippen.

Ich kann die Gold Nuggets wirklich empfehlen, da ich sie qualitativ gut finde und sie sich gut in ein Sommer-Make-up integrieren lassen.
Allerdings ist das Produkt meiner Meinung nach wirklich nur für sehr dunkle bzw. gebräunte Hauttypen geeignet, da es wirklich goldfarben ist.

von in der Kategorie Highlighter

Dieser Artikel wurde seitdem 1924 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehme Textur