alverde Anti-Aging Puder Lidschatten-Basis

Diese Basis macht meiner Meinung nach das genaue Gegenteil von dem was sie sollte.

Für Pinkmelon durfte ich die alverde Anti-Aging Puder Lidschatten-Basis testen.
Das lose Puder kommt in einem durchsichtigen Plastiktiegelchen mit silbernem Deckel daher. Wieviel enthalten ist sieht man nicht, aber ein Verfallsdatum ist aufgedruckt: in meinem Fall November 2012, also ca. 17 Monate.

Im Inneren des Tiegels ist ein Sieb eingebaut, so kommt einem nicht direkt das ganze Puder entgegen. Das Puder selbst ist weiß und matt.
Ich trage das überraschend ergiebige Puder mit dem Finger auf. Wo es auf der Haut ist, schimmert diese sanft etwas heller.
Das sind meiner Meinung nach aber leider auch schon die einzigen Highlights dieser Base. Sofort fällt mir auf, dass der Lidschatten dort, wo die Basis ist, sogar weniger farbintensiv ist, als ohne Basis. Die Haltbarkeit des Lidschattens wird auch geringer. Testweise trage ich einen Streifen des Puders auf meinen Unterarm auf und trage quer darüber einen Streifen des Lidschattens auf (Foto). Anschließend wische ich mit der Hand darüber und der Lidschatten auf der Basis ist nahezu weg. Das Foto ist aber sogar noch vor dem Wischen gemacht worden. Nach dem Wischen ist vom Lidschatten auf dem Streifen fast nichts mehr zu sehen und ohne Basis bleibt er fast unverändert.

Was das Absetzen des Lidschattens in die Lidfalte angeht, so kann ich dazu nichts sagen, weil der Lidschatten bei mir mit der Basis nicht so lange hielt, dass sich überhaupt was absetzen konnte.

Fazit: Ich persönlich würde die Finger davon lassen!

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XOOOOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXOOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XOOOOverlängert den Halt von Eyeshadow

Eine Antwort zu “alverde Anti-Aging Puder Lidschatten-Basis”

1. Chaneira

…oh gott. da kann man nur noch bei alverde anrufen und fragen ob die versprechen ironisch gemeint waren.