Rival de Loop High Gloss Nail Colour, Farbe: 80

Ein sehr schönes glänzendes Rot mit mangelnder Deckkraft

Heute schreibe ich mal wieder einen Nagellack-Testbericht! 🙂
Dieses mal: über den High Gloss Nail Colour Lack in der Nummer 80 von Rival de Loop. Acht Milliliter befinden sich in einem kleinen eckigen Fläschchen. Das Haltbarkeitsdatum ist mit 24 Monaten angegeben. Für ungefähr 1,50€ findet man das Produkt bei Rossmann. Im Fläschchen sieht die Farbe wie ein dunkles Vamp-Rot aus.

Der Auftrag:
Leider sind die Rival de Loop Lacke in dieser Reihe alle nur mit einem kurzen Pinsel ausgestattet, was den Auftrag meiner Meinung nach nicht ganz so einfach macht. Auch tut die eckige Kappe ihr übriges. Doch hat man sich einmal daran gewöhnt, kann auch dieses Hindernis hinter sich gelassen werden. Aber der Pinsel fächert schön auf, womit man den Lack wiederum gut auf den Nägeln verteilen kann. Die Konsistenz des Lackes ist eher flüssig.

Die Deckkraft:
Nach einer Schicht sieht man leider noch helle Flecken, deshalb muss eine zweite Schicht her. Auch ist bei Schicht eins die Farbe eher ein sehr dunkles Bonbon-Rosa, was mich beim ersten Auftrag enttäuscht hat. Nach der zweiten aber, entspricht die Farbe „ungefähr“ der im Fläschchen, also sie ist einen Ticken heller.

Trocknungszeit & Glanz:
Die erste Schicht ist sehr fix trocken, etwa 3-4 Minuten. Aber eine reicht ja nicht aus, also: mit der zweiten dauert es da schon länger, so 8-10 Minuten, dann ist die Oberfläche trocken, aber noch nicht stoßfest.
Nachdem alles fest und trocken ist, wird man mit einem richtig schönen Glanz belohnt.

Was noch zur Haftfestigkeit zu sagen ist:
Am zweiten Tag zeigt sich vorne Tipwear, aber trotzdem finde ich, ist das eine sehr gute Haltbarkeit, erst nach einer Woche splittert er an den Ecken ein wenig ab (mit Top Coat).

Fazit:
Nach zwei Schichten glänzen die Nägel in einem richtig hübschen Rot, aber leider ist die Farbe nicht ganz so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Außerdem lässt die Deckkraft meiner Meinung nach zu wünschen übrig.
Für diesen Lack gibt es von mir persönlich also insgesamt gesehen keine Kaufempfehlung.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft