Milani Quad Eye Shadow, Farbe: 04 Earthly Delights

Für ein doch etwas teureres Produkt, das hohe Qualität verspricht, für mich eher eine Enttäuschung in Punkten wie Farbabgabe, Haftfestigkeit und Pigmentierung.

Ich habe den Milani Quad Eye Shadow in der Farbe 04 Earthly Delights getestet.
Farben
1: Gold-Gelb mit Schimmer
2: Khaki-Grün Oliv, matt
3: Braun-Bronze mit Schimmer
4: dunkles Grün-Braun mit Schimmer

Die Verpackung ist beige-braun. Vorne ist ein Sichtfenster, das mit Gold umrandet ist. Das Quad kostet im Milani Online-Shop ca. 6,25 Euro. Die beiden dunkleren Lidschatten (3 & 4) lassen sich durch die hohe Pigmentierung sehr gut und gleichmäßig verteilen. Ein schönes Farbergebnis entsteht.
Die ersten beiden Lidschatten (1 & 2) enttäuschen mich aber leider in der Farbabgabe. Und somit lassen sich die beiden auch nicht gut verteilen – egal womit man sie aufträgt. Ich bevorzuge zum Auftrag aber Pinsel.

Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Die Deckkraft ist ausreichend, sowohl mit, als auch ohne Base. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht meiner Meinung nach schon dem Eindruck nach dem Auftrag. Ohne Base ist die Haftfestigkeit aber meiner Meinung nach absolut schlecht und die Eyeshadows setzen sich sehr schnell in der Lidfalte ab. Mit einer guten Base ist das aber kein Problem mehr.

Fazit:

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab