p2 deep water love nail polish, Farbe: 040 rosy coral (Limited Edition)

Mein Fazit: Ein toller Nagellack, mit super Halt, aber schlechter Deckkraft. Leider limitiert und wohl nur noch knapp erhältlich.

Heute geht es um den Nagellack aus der deep water love Limited Edition von p2. Bei der Farbnummer handelt es sich um die 040 rosy coral. Die Verpackung ist wieder ein elegantes ovales Fläschchen mit türkisem Deckel. Die Farbe, um die es sich handelt ist ein Koralle-Ton mit goldenen Schimmer drin.

Der Nagellack kostet 2,25 € und gekauft habe ich den bei DM. Der Nagellack beinhaltet 7 ml und ist 36 Monate haltbar. Der Deckel ist dünn und länglich, somit liegt er gut in der Hand. Der Pinsel der in den Deckel integriert ist, ist mir wie schon bei den anderen deep water love LE Nagellacken zu lang. Das nervt mich irgendwie ein bisschen, aber ich habe mich schon dran gewöhnt. Der Nagellack ist flüssig und lässt sich so gut auf den Nagel verteilen, der Pinsel fächert außerdem auch gut, da reichen drei Pinselstriche und der Nagel ist bedeckt. Die Deckkraft ist meiner Meinung nach wirklich sehr schlecht, man braucht für eine vollständige Deckung drei Schichten. Ich habe aber auf meinen Bildern nur zwei Schichten genommen, weil ich das ausreichend fand. Die äußerlich sichtbare Farbe stimmt mit dem Farbeindruck nach dem Auftrag überein. Die Trocknungszeit dauert über zehn Minute, das ist wirklich nicht so toll.

Die Haftfestigkeit ist wohl das beste an diesem Nagellack, neben der Farbe. Ich hatte ihn an einen Vormittag drauf gemacht und am Nachmittag machte ich unseren Teich im Hof sauber, ich hatte mit Wasser, Fischen und Steinen zu tun. Ich dachte eigentlich schon, dass ich umsonst meine Nägel lackiert hatte, aber zu meiner Verwunderung war alles noch völlig sauber, kein absplittern oder ähnliches. Dieser Nagellack hat eine total gute Haftfestigkeit, außerdem hat er bei mir um die fünf Tage gehalten. Und es waren nur ein paar ganz kleine Absplitterungen zu sehen.

XXOOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell