Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe:. C04 Moonlight Express („Out of Space“ LE)

Ein Lack, der wohl nur mit seiner Farbe besticht. Der Rest ist für mich durchschnittlich. Das heißt: nicht schlecht - aber eben auch nicht übermäßig gut.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich stelle euch heute den Lack Nr. C04 Moonlight Express von Catrice aus der Out of Space Limited Edition vor.
Der Lack befindet sich in einer zylindrischen Glasflasche, die eine silberne, mit Holostreifchen verzierte, runde Kappe mit integriertem Pinsel besitzt. Es sind 9ml enthalten, für die ich in der örtlichen Drogerie 2,45€ gezahlt habe. Etwas mehr als üblich für Catrice-Lacke also, da in den Standardflaschen 10ml enthalten sind.

Die Farbe würde ich als dunkelblaue Basis mit vielen, hellblauen bis silbernen Glitzerpartikeln beschreiben. Die Glitzerpartikel sind allerdings selbst in der Flasche je nach Lichteinfall relativ unsichtbar. Er wirkt aber auch irgendwie ein bisschen grünlich, der Lack.

Die Konsistenz des Lackes ist ziemlich ungewöhnlich – er ist irgendwie ein wenig zäh, aber auch gleichzeitig recht dünn. Komische Mischung, außerdem verbreitet der Lack einen wirklich komischen Geruch.
Abgesehen davon kann man den Lack aber recht gut kontrollieren, leider patzt man dank der komischen Konsistenz recht häufig (ich zumindest). Der Pinsel strebt auch nicht gerade danach, schön aufzufächern – es verlangt ein wenig Übung, den Lack patzerfrei aufzutragen.

Positiv ist allerdings, dass der Lack sehr schnell trocknet – in einer halben Stunde und zwei Schichten ist alles gelaufen, der Lack sitzt (man sollte allerdings keine Gewalt anwenden).

Das Finish des Lackes hat mich aber doch etwas enttäuscht: er ist von sich aus eher dumpf, der Glitzer kommt kaum zum Vorschein, vom Mondlicht Express sehe ich gar nichts. 😉 Mit Überlack könnte man da allerdings vermutlich noch was rausholen. Nunja.

Der Lack hat nach zwei Tagen schon ziemlich Tipwear gehabt, ich habe ihn nach drei Tagen entfernt.

Fazit: Der Lack ist okay. Wer diese Farbe noch nicht hat und auf das dunkle, aber eigentlich recht elegante Aussehen setzt, kann wohl zugreifen. Der Rest sollte meiner Meinung nach einfach drauf warten, bis es einen ähnlichen Lack in besserer Qualität gibt.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft