Balea Augen Make-Up Entferner Waterproof ölhaltig

Ein guter Augen-Make-Up-Entferner, der ohne Brennen und Irritationen Augen Make-Up und Lippenstift entfernt - nur mit hartnäckiger Wimperntusche tut er sich etwas schwer.

Es handelt sich hierbei um den Balea Make-Up Entferner Waterproof, den ich für 1,45€ im dm-Drogeriemarkt gekauft habe. Der Hersteller verspricht eine schonende Entfernung von wasserfestem Augen Make-Up und sogar von lang anhaltendem Lippenstift. „Provitamin B5 spendet intensiv Feuchtigkeit und bewahrt die Geschmeidigkeit der sensiblen Augenpartie – für eine angenehm frische, gepflegte Haut.“
Des Weiteren ist dieses Produkt ölhaltig.

Der Augen Make-Up Entferner kommt in einer durchsichtigen schmalen Flasche daher, sodass man bereits das zweiphasige Produkt erkennt. Es enthält eine blaue, sowie eine durchsichtige Phase Flüssigkeit, die man vor Anwendung schütteln soll, sodass sich eine Phase bildet.

Ich gebe das Produkt nun wie angegeben auf ein Wattepad und streiche, bei den Wimpern von oben nach unten, nun über mein Auge. Was mir zuerst auffällt ist, dass dieser Entferner überhaupt nicht in den Augen brennt, was bei mir bei vielen anderen Produkten schon der Fall war. Auch der Geruch ist vollkommen neutral und erinnert in keinster Weise an Alkohol o.ä. . Mit etwas Geduld lässt sich das Augen Make-Up entfernen, wobei ich ein wenig Probleme mit dem Entfernen von dick aufgetragener Wimperntusche habe. Dafür funktioniert die Entfernung von Eyeliner, Lidschatten und Lippenstift einwandfrei. Mit der flüssigen Konsistenz hatte ich keine Probleme, das Dosieren funktioniert ganz einfach.

Fazit
Für mich ist dies ein guter Augen Make-Up Entferner, der bei mir vor allem durch den Preis und die sanfte Anwendung punktet. Leider tut er sich etwas schwer beim Entfernen von dick aufgetragener Wimperntusche, was ja jeder für sich selbst bestimmen kann. Die Herstellerversprechen wurden somit fast komplett erfüllt.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung