DontoDent Wechselkopf Zahnbürste (Mittel)

Für mich eine gute Zahnbürste, die die Umwelt schont.

Für Pinkmelon habe ich in den letzten zwei Wochen die DontoDent Wechselkopf Zahnbürste getestet. Hierbei handelt es sich um eine normale Handzahnbürste, bei der man den Bürstenkopf wechseln kann. Einer Packung liegen insgesamt 3 Köpfe bei.

Handhabung:
Der Stiel der Zahnbürste ist leicht gebogen, dadurch liegt sie gut in der Hand. Die Bürste hat meiner Meinung nach die perfekte Größe, da sie sehr schmal ist und man so die hinteren Backenzähne gut erreicht. Auch die Borstenhärte (Mittel) gefällt mir. Ich habe das Gefühl, dass die Zähne gut gereinigt werden, aber das Zahnfleisch nicht zu sehr gereizt wird.
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang recht skeptisch war, ob der Bürstenkopf während des Zähneputzens fest am Stiel bleibt, doch schon nach dem ersten Benutzen war klar, dass er sicher hält. Ich habe ihm zugegebenermaßen auch einem ziemlichen Härtetest unterzogen. Kein Beißen, Kauen oder Reißen konnte den Bürstenkopf von dem Stiel lösen. Mit der Hand hingegen ging das Wechseln sehr einfach. Man muss nur einmal unterhalb des Kopfes nach oben drücken und schon kann man den Kopf wechseln.

Fazit:
Ich denke, dass ich in Zukunft auf jeden Fall die Nachfüllpacks zu dieser Zahnbürste kaufen werde, da ich von ihr sehr überzeugt bin.

von in der Kategorie Zahnbürste

XXXXXliegt gut in der Hand