alverde Naturkosmetik Ultra Sensitiv Körperlotion Jojoba

Ich kann das Produkt empfehlen, der Geruch allerdings stört mich sehr.

Heei ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon diese Körperlotion von alverde testen – danke dafür.
Kaufen kann man die Lotion im DM, da alverde die Eigenmarke ist. Wie viel sie genau gekostet hat, kann ich euch leider nicht sagen, aber ich denken mal um die 3-4 Euro.
Es sind 250ml enthalten und diese sind in meinem Fall bis 06/2013 haltbar.

Vorne auf einem Aufkleber befinden sich Marken-und Produktname. Das Produkt ist für sehr sensible Haut. Es ist ohne Farbstoffe, ohne Parfum und ohne Konservierungsstoffe. Hinten drauf sind die Inhaltsstoffe, Bestandteile und natürlich die Herstellerversprechen:

„alverde Ultra Sensitiv Körperlotion Jojoba mit Jojoba-, Nachtkerzenöl und Sheabutter ist sorgfältig auf die Bedürfnisse der sehr empfindlichen Haut abgestimmt. Pflanzliches Glycerin spendet nachhaltige Feuchtigkeit. Die Körperlotion Jojoba ist frei von ätherischen Ölen sowie Kräuterextrakten. Sie wurde gemeinsam mit dem daab entwickelt und im Anwendungstest eines dermatologischen Institutes aufgrund der besonders guten Hautverträglichkeit als geeignete Pflege für besonders empfindliche, atopische und neurodermitische Haut bewertet.“

Die Körperlotion befindet sich in einer sehr handlichen, weißen Verpackung mit grünem Pumpspender. Wenn man den Pumpspender dreht und draufdrückt, kommt das Produkt auch schon raus. Mann kann es sehr gut dosieren. Die Lotion an sich ist weiß. Meiner Meinung nach riecht das Produkt überhaupt nicht gut. Es riecht für mich sogar sehr unangenehm und zwar finde ich, es riecht nach Vodka. Auf der Haut riecht es zwar nach nichts, aber der Geruch in der Flasche ist für mich persönlich echt unerträglich. Das Produkt zieht schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm. Es pflegt die Haut auch echt gut und ich kann es für Leute mit sensibler oder trockener Haut empfehlen.
Ich habe keine Hautirritationen davon bekommen.

Ich kann das Produkt empfehlen, der Geruch allerdings stört mich sehr.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft