alviana Naturkosmetik Pflege Spülung Bio-Granatapfel und Bio-Malve

Eine tolle Spülung ohne Silikone, die pflegend ist und meine Haare nicht beschwert.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon die alviana Naturkosmetik Pflege Spülung Bio-Granatapfel und Bio-Malve getestet. Dieses Produkt trägt das Natrue Siegel und ist vegan. Es sind 200 ml enthalten.

Die Spülung befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche. So kann man immer gut erkennen, wie viel Produkt noch enthalten ist. Der gelbe Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Durch die etwas festere Konsistenz des Produkts muss man aber ein wenig fester drücken um die gewünschte Menge durch die recht kleine Öffnung zu bekommen.

Duft:
Die Spülung riecht sehr schön nach Zitrone. Leider bleibt dieser Geruch nach dem Waschen nicht in den Haaren.

Handhabung:
Am Anfang der Benutzung hatte ich die Sorge, dass das Produkt nicht sehr ergiebig sein würde, da es, wenn man es auf die nassen Haare aufträgt, regelrecht in die Haare einzieht. Dadurch konnte ich schlecht feststellen, ob das Produkt gut verteilt ist.
Mann hat also nicht dieses typische glitschige Gefühl auf den Haaren und sie fühlen sich zu diesem Zeitpunkt auch nicht wirklich weich an. Wenn man das Produkt jedoch ausspült, was sehr schnell geht, merkt man schon im nassen Zustand, dass die Haare spürbar gepflegt sind. Sie fühlen sich weich und geschmeidig an. Das handtuchtrockene Haar lässt sich auch sehr gut durchkämmen, was mich wirklich überrascht hat. Auch mit den trockenen Haaren bin ich sehr zufrieden. Die Haare sind zwar weich, verlieren ihre Griffigkeit aber nicht und werden nicht beschwert. Ich konnte sogar feststellen, dass meine Haare ein wenig mehr Volumen bekommen haben.

Fazit:
Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt. Leider gibt es alviana Produkte nicht online und nur in wenigen Geschäften zu kaufen, sodass es für mich wohl leider nur ein einmaliges Vergnügen sein wird.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar