Nivea invisible for black & white „clear“ Anti-Transpirant Stick

Hinterlässt als Stick doch einen leichten weißen Film. Dafür hält er ewig und hält alle weiteren Herstellerversprechen.

Heute möchte ich Euch mein Deo von Nivea vorstellen. Da ich gern schwarze und auch helle Sachen trage, habe ich mir das Invisible Deo for Black & White geholt. Ich habe es als Sprühdeo und als Stick getestet. Heute soll es um den Stick gehen. Er hat bei 40ml Inhalt 1,95€ bei dm gekostet.

Der Stick kommt in einer abgerundeten Plastikpackung, die in Weiß, Schwarz und Rosa gehalten ist. Sie hat einen Abziehdeckel, der sich leicht abziehen und wieder aufsetzen lässt und auch bei Reisen in einer Tasche gut hält.

„NIVEA® Invisible for Black & White hinterlässt keine weißen Rückstände auf dunklen Stoffen und vermindert gleichzeitig das Entstehen gelblicher Flecken auf hellen Textilien. Die neuste NIVEA® Deodorant Generation zeigt vor allem das, was ein Deo bewirken soll: zuverlässigen 48 Stunden non-stopp-Schutz gegen Achselnässe und Geruch.
Minimiert gelbe Fleckenbildung auf weißer Kleidung.
Hinterlässt keine weißen Rückstände.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Anwendung / Produkt
Erstmal zu Duft: Ich habe die Sorte „clear“ und diese riecht ein bisschen wie eine Mischung aus Babypuder und etwas Femininem/Floralem. Sehr schön dezenz. Man kann noch gut Parfum benutzen mit diesem Deo.
Der Auftrag ist einfach und man kann den Stick an einem Drehrädchen weiter heraus- und wieder hereindrehen. Der Stick gleitet leicht über die Haut und hinterlässt dort aber doch einen leichten weißen Film. Ich finde auf schwarzer Kleidung sieht man hier doch etwas, vor allem, wenn man sich gleich darauf anzieht.
Ich mag den Stick allerdings trotzdem, denn ich habe das Gefühl, er hält einfach länger als dasselbe Produkt als Sprühdeo oder Deo Roll-On. Ich habe sogar abends nach einem langen Tag mit Sport noch das Gefühl, dass die Wirkung noch anhält und ich nicht nach Schweiß rieche unter den Achseln. Zudem hält der Stick auch bei täglicher Benutzung gefühlte Ewigkeiten.

Zur Verträglichkeit kann ich sagen, dass ich auch hier Sticks am besten vertrage und dieser Stick bei mir keinerlei Hautreizungen hervorgerufen hat, auch nicht nach der Rasur.

Ich kann das Deo bis auf den leichten weißen Film wirklich weiterempfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch