e.l.f. Therapeutic Conditioning Balm – Strawberry Creme

Ein Lippenbalsam, der meinen Lippen intensive Pflege geben konnte. Gerade rissigen Lippen hat er Feuchtigkeit gespendet.

Im Folgenden werde ich etwass über den Lippenbalsam von e.l.f. cosmetics berichten. Es handelt sich um den e.l.f. Therapeutic Conditioning Balm in der Sorte Strawberry Creme.
Man kann den Lippenbalsam über e.l.f. cosmetics online bestellen. Den Lippenbalsam gibt es auch noch in anderen Sorten. Er ist sehr günstig und kostet um die 1,79 Euro. Zum Ausprobieren finde ich den Preis völlig in Ordnung.

Der Hersteller über das Produkt:
„Die Rettung für trockene und spröde Lippen!
Der innovative, therapeutische Lippen-Balsam pflegt und schützt die Lippen mit natürlichen und hautschonenden Pigmenten. Enthält Shea-Butter und Vitamin A & B für eine dauerhafte, intensive Pflege.“

Die Aufmachung ist sehr schlicht. Es ist ein Pflegestift, der in einer weissen Stiftform abgefüllt ist.
Von aussen hat er eine durchsichtige Kappe drauf. Diese Kappe lässt sich leicht aufstecken.
Man kann dann schon den Lippenpflegestift erkennen. Der Lippenpflegestift selbst ist rosa. Durch drehen am Stift kommt vorne immer mehr vom Lippenpflegestift heraus. Dieses kleine Rädchen funktionierte bei mir nicht einwandfrei. Rausdrehen klappte prima, aber das reindrehen ist einfach schwer. Da er sich nicht selbst reindreht, muss man ihn mit einem Finger zurückschieben. Das ist ein bisschen doof, da er so ein bisschen matschig wird.
Der Lippenpflegestift ist sehr cremig und sehr weich. Er lässt sich sehr leicht auf die Lippen geben. Es ist ein angenehmes Gefühl auf den Lippen. Die Lippen werden wirklich sofort weich und sanft. Es bildet sich ein kleiner Schutzfilm auf den Lippen. Diesen Schutzfilm empfinde ich als nicht unangenehm. Trägt man den Stift vor dem Schlafen gehen auf, ist die Wirkung noch besser. Morgens wenn man dann aufsteht, hat man ganz zarte und weiche Lippen.

Die cremige Konsistenz ist ein bisschen schwer, denn wenn man fest drückt, wird es ein bisschen schmierig. Der rosa Lippenpflegestift riecht sehr sanft, einfach süsslich. Erdbeeren rieche ich jetzt nicht unbedingt raus. Der Lippenpflegestift hat in seiner Konsistenz noch feine weisse Peelingkerne. Erst dachte ich, es sind Stückchen, aber diese Kerne schmelzen auf den Lippen sofort.

Der Lippenpflegestift hält wirklich 8-9 Stunden – wenn man nichts trinkt oder isst.
Meine Lippen haben ihn gut vertragen. Er trocknete meine Lippen nicht aus und  konnte ihnen Feuchtigkeit geben. Auf den Lippen gibt er einen leichten rosastichigen Glanz ab. Dieser Glanz ist alltagstauglich, da er nicht schimmert.
Meine Lippen wurden dadurch weicher und er konnte ihnen richtige Pflege geben. Ich habe gerade zur Zeit recht rissige Lippen, aber sie wurden dadurch sanft und weich. Er brannte auf den rissigen Lippen nicht.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXOlässt sich einfach auftragen