ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum)

Ich muss gestehen, hier habe ich mich vom Aussehen beeindrucken lassen. Als Lip Balm ansich leider nicht perfekt!

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm "Absolute Love" (Strawberry + Bubble Gum)

Bei Pinkmelon habe ich mir den Lip Balm von Abolute New York – Absolute Love in den Geschmacksrichtungen Strawberry & Bubble Gum aus dem Förderkreis ausgesucht. Vielen Dank hierfür!

Zu kaufen gibt es dieses Produkt u.a. auf parfumdreams.de. Enthalten sind 2 x 12 g und kosten 8,95 €. Neben diesen zwei süßen Lip Balms gibt es noch eine weitere Sorte: You’re the Balm – Green Apple & Grape.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm "Absolute Love" (Strawberry + Bubble Gum)

Die Verpackung ist wirklich total süß und verdammt Mädchenhaft. Perfekt also für eine 34 jährige Frau, dachte ich mir :D. Ich muss echt gestehen, dass mich die Verpackung so extrem angesprochen hat. Auch „ältere“ Frauen bleiben irgendwo immer ein Mädchen :).
Die zwei runden Metalldöschen kommen in einem tollen Umkarton nach Hause. Der Karton ist pink und hat kleine rosa Herzchen aufgedruckt. In diesem Karton sind zwei Löcher in denen die Lip Balm Döschen stecken. In der Mitte der Löcher befindet sich ein großes rotes Herz – ein wirklich tolles Design. Im Inneren des Pappkartons sieht man sofort viele bunte, kleine Herzchen.
Auf der Rückseite befinden sich u.a. das Herstellerversprechen auf englisch und französisch wie auch die Inhaltsstoffe.
Die Döschen lassen sich einfach öffnen und schließen. Allerdings schließen die Dosen ziemlich gut, so dass diese sich nicht in der Handtasche von alleine öffnen.
Unter den Döschen selbst stehen u.a. auch noch einmal die Inhaltsstoffe.

Duft:
Der Duft entspricht genau der Beschreibung: Strawberry (Erdbeere) und Bubble Gum (Kaugummi). Ich empfinde die Gerüche als sehr künstlich und süß. Bubble Gum passt perfekt. Der Lip Balm riecht wirklich wie diese super süßen Kaugummis.

Geschmack:
Der Geschmack des Lip Balms Erdbeere ist leider auch sehr künstlich und süß. Man nimmt zwar einen leichten Erdbeergeschmack wahr, doch schmeckt man eben das Künstliche deutlich heraus.
Bubble Gum hingegen schmeckt auch tatsächlich nach Bubble Gum – einfach süß und nach Kaugummi. 🙂

Farbe:
Die beiden Lip Balms geben minimal Farbe ab – zumindest beim Swatch auf der Haut. Auf den Lippen sieht man davon so gut wie nichts mehr. Im strahlenden Sonnenlicht kann man einen ganz leichten Schimmer sehen, mehr aber auch nicht. Die Farbe des Lip Balms Strawberry (Erdbeere) ist rot. Ein schönes, strahlendes Erdbeerrot.
Die Farbe des Lip Balms Bubble Gum (Kaugummi) ist ein schönes Rosa.

Pflege und Wirkung:
Der Absolute New York Lip Balm wird mit dem Finger aufgetragen. Ist zwar nicht so hygienisch, aber ich persönlich wasche mir vor Gebrauch immer die Hände. Beim Auftrag selbst fühlt sich der Lip Balm schön geschmeidig an. Sofort sieht man auf den Lippen den Glanz den der Lip Balm verleiht. Der Glosseffekt ist also zu 100 % gegeben – zwar kurz, aber er ist da :).
Jetzt kommen wir leider zum Aber: Laut Hersteller sollen die Lip Balms weiche, glatte und feuchte Lippen zaubern. Leider ist weder das eine noch das andere der Fall. Schon nach wenigen Minuten klebt der Lip Balm auf den Lippen. Nichtsdestotrotz muss man den Balm ja testen, also ließ ich diesen auf meine Lippen. Sehr schnell ist der Absolute New York Lip Balm auch schon eingezogen, was ja zum Teil auch nicht schlecht ist. Leider hinterlässt dieser weder glatte, weiche noch feuchte Lippen. Auch spendet der Lip Balm kaum bis gar keine Feuchtigkeit. Je länger ich den Balm verwende, desto trockener werden leider meine Lippen. Nachdem der Balm also eingezogen ist, habe ich sofort das Gefühl, erneute Pflege auftragen zu müssen. Da ich meine Lippen aber auch nicht überpflegen möchte, lasse ich es und warte erst ein wenig. Ich habe den Absolute New York Lip Balm jetzt über zwei Wochen getestet. Leider ist dieser nichts für meine Lippen. Weder vom Geruch, vom Geschmack noch von der Pflege. Meine Lippen sind trocken geworden und spannen zwischendurch.
Diese Lip Balms sehen zwar wunderschön aus, doch leider halten sie nicht was vom Hersteller versprochen wird. Sehr schade, wie ich finde.
Meine Tochter allerdings freut sich riesig über diese zwei süßen Schätze. Sie verwendet den Balm gerne und hat auch keine „Probleme“. Die leeren Döschen hat sie schon zur weiteren Verwendung angemeldet :D.

Wichtig zu erwähnen:
„Against Animal Testing“ – Absolute New York ist GEGEN TIERVERSUCHE!

„Der Lippenbalsam verleiht Feuchtigkeit und sorgt mit seiner cremigen, konditionierenden Formel für weiche und glatte Lippen. Leicht getönt erhalten die Lippen dezent eine schöne und natürlich wirkende Farbe. Zudem bieten die Balsame einen leichten Glosseffekt.

Die angenehmen Balsame in der Duo Lip Balm Pflege Lippenpflege von Absolute New York pflegen die Lippen mit synthetischem Wachs, Palmölen, Vaseline und rückfettenden Lipiden. Mineralische Farbstoffe in der Kosmetik sorgen für eine vorteilhafte Abdeckung.

Die Lippenpflege-Produkte Strawberry (Erdbeere) und Bubble Gum (Kaugummi) präsentieren sich in zwei schönen Rosatönen. Jeder Ton verleiht den Lippen einen schönen und natürlich wirkenden Teint.“

Quelle: parfumdreams.de

„Ethylhexyl Palmitate, Polyisobutene, Mineral Oil, Petrolatum, Ceresin, Synthetic Wax, Phenoxyethanol, Perfume, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Diethylhexyl, Syringylidenemalonate / Caprylic / Capric Triglyceride

Kann enthalten:
Titanium Dioxide (CI 77891), FD&C Yellow 5 AI, Lake (CI 19140:1), D&C Red 6 Ba. Lake (CI 15850:2), D&C Red 27 AI Lake (CI 45410:2), Iron Oxide Black (CI 77499), Iron Oxide Red (CI 77491), Iron Oxide Yellow (CI 77492)“

„Warnung: Falls das Produkt in die Augen gerät, diese gründlich mit Wasser ausspülen!“

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm "Absolute Love" (Strawberry + Bubble Gum)

Fazit:
Die Verpackung ist wirklich total süß gemacht. Das Design ist auch ein absoluter Hingucker – Absolute New York eben. Leider benötigen meine Lippen eine andere Pflege. Dieses Produkt ist für mich kein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft