Terra Naturi Lash Explosion Mascara, Farbe: 01 deep black

Eine günstige NK-Mascara, die bei mir zwar nicht für die versprochene "Wimpernexplosion" sorgt, aber für den Alltag ganz schön ist.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Diese Mascara ist das erste dekorative Produkt der Naturkosmetik-Eigenmarke von Müller, das ich teste.
Durch den Namen „Lash Explosion“ hatte ich einige Erwartungen an die Wimperntusche.
Die Verpackung ist in Ordnung, auch wenn mich das braune Design bei einer schwarzen Tusche zunächst sehr irritiert hat. Für ca. 4 Euro bekommt man 8 ml Inhalt.

-Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung:

„verleiht den Wimpern lang anhaltendes, einzigartiges Volumen und Schwung.“

-Inhaltsstoffe:

Leider sind diese nicht auf der Verpackung angegeben.

-Fazit:

Die Mascara liegt gut in der Hand. Nach dem Öffnen strömt mir ein Geruch entgegen, der mir persönlich viel zu alkohollastig ist. Auf den Augen aufgetragen, nehme ich diesen allerdings nicht mehr wahr, daher stört er mich nicht so.
Das Bürstchen ist in klassicher Form gehalten und besitzt viele einzelne kleine Borsten. Diese sind weich und flexibel, das Bürstchen an sich ist leider eher starr.
Der Abstreifmechanismus funktioniert gut. Die Öffnung ist nicht zu groß.
Für das Tragebild habe ich meine Wimpern erst mit einer Zange bearbeitet und dann einmal getuscht.
Die Wimpern werden sauber in einer schwarze Farbe getuscht, die nach meinem Geschmack ruhig intensiver und dunkler sein dürfte, um wirklich „deep black“ zu sein. Den Schwung der Wimpernzange hält sie gut, die Wimpern sinken nur etwas ab mit der Zeit. Ohne Wimpernzange kann die Tusche aus meinen störrischen Wimpern keinen Schwung hervorzaubern.
Umhüllt von der Farbe wirken diese etwas länger und geringfügig dichter – eine „Lash Explosion“ kann ich aber definitiv nicht erwarten. Die Wimpern werden leicht verklebt, was kontraproduktiv für Volumen ist.
Da die Mascara nicht wasserfest ist, bleiben aber die Wimpern schön weich und fühlen sich gepflegt an. Nachtuschen ist so problemlos möglich, das Ergebnis wird damit leicht intensiviert, die Wimpern aber nicht starr. Wischfest ist die Mascara aber kaum, das erwarte ich aber auch nicht.
Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und war auch mit der Haftfestigkeit zufrieden. Die Tusche hält bei mir den ganzen Tag, auch wenn die Augen mal etwas tränen. Entfernen lässt sie sich blitzschnell und einfach mit Wasser.
Ihrem Namen wird die Mascara für mich nicht gerecht. Als Alltagsmascara finde ich sie aber ganz gut.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht