Terra Naturi Extreme Black Mascara

Eine gute Wimperntusche, die schöne Wimpern macht und zudem noch Naturkosmetik ist.

Allgemeines:

Preis: 3,95€

Menge: 8ml

Besonderheit: Naturkosmetik, Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit, vegan

Aqua (Water), Alcohol denat.*, Stearic Acid, Sorbitol, Kaolin, Galactoarabinan, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Glyceryl Oleate Citrate, Hydrolyzed Jojoba Esters, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Algin, Potassium Cetyl Phosphate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Hydrogenated Palm Glycerides, Caprylic/Capric Triglyceride, Jojoba Esters, Glycerin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Fragrance), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77268:1.

Produktdetails:

Die Wimperntusche ist in einer schwarzen Verpackung mit einem drehbaren Deckel. Bei der Bürste handelt es sich um keine Gummibürste. Den Geruch finde ich nicht unangenehm und die Farbe ist ein schönes, dunkles Schwarz. Die Mascara ist nicht wasserfest. Besonders gut finde ich, dass die Mascara für Kontaktlinsenträger geeignet ist.

Terra Naturi Extreme Black Mascara

Ich habe die Mascara ganz normal in Zick-Zack-Bewegungen aufgetragen. Das Öffnen und Herausnehmen der Bürste funktionierte ohne Probleme. An der Bürste war zudem nicht zu viel Produkt, sondern die Menge war genau richtig für das Tuschen vom oberen und unteren Wimpernkranz. Zuerst dachte ich, da die Bürste doch sehr groß ist, dass es unschöne schwarze Punkte auf dem Lid gibt. Dem war jedoch nicht so und die Bürste hat die Wimpern schön voneinander getrennt und definiert. Die Farbe der Wimperntusche wirkte auf keinen Fall zu übertrieben, sondern eher schön natürlich. Es ist kein tiefschwarz, sondern eher ein helleres Schwarz.

Terra Naturi Extreme Black Mascara

Die Mascara gibt den Wimpern eine schöne Form und gibt ihnen einen schönen Schwung. Die Wimperntusche hält gut, obwohl sie nicht wasserfest ist. Lediglich Tränen hält sie nicht aus, was ich allerdings nicht schlimm finde, da man schwarze Schatten einfach mit dem Finger wegwischen kann. Das Abschminken funktionierte auch ohne Probleme und ich konnte keine Hautirritationen oder Ähnliches feststellen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht