Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 690 Fred Said Red

Ein guter Lack, in einer schönen Farbe, der sich einfach auftragen lässt und durchschnittlich gut hält.

Den Lack, den ich in den letzten Tagen nicht nur auf meinen Nägeln spazieren getragen, sondern auch getestet habe, ist die Nummer 690 „Fred Said Red“ von Catrice.
Der Lack befindet sich in einer zylinderförmigen Glasflasche mit 10ml Inhalt und einem schwarzen Deckel.
Der Preis beträgt 2,49€.

Die Farbe ist ein warmer Orange-Rot Ton, der ohne Schimmer und Glitzer daher kommt und ein sehr stark glänzendes Finish ist.

Ich komme mit den Catrice Pinseln und auch Deckel immer gut klar, da sie gut in der Hand liegen und man die Nägel sehr ruhig und kontrolliert damit lackieren kann. Die neuen Pinsel sind etwas breiter und die Spitze abgerundet, was mir jedoch nicht ganz so gut gefällt, da sich dies häufig an den Nagelrändern bemerkbar macht und ich kein perfektes Ergebnis damit erhalten kann. Allerdings fächert er gut und durch die Breite benötigt man nur wenige Pinselstriche, um den kompletten Nagel zu bedecken.
Der Lack hat zudem eine schöne Konsistenz, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, so dass sich der Lack einfach verteilen lässt.
Für ein perfektes Ergebnis benötige ich 2 dünne Schichten. Allerdings muss man bei diesem Farbton absolut saubere Fingernägel haben, da die Deckkraft nicht dazu ausreicht um z.B.. Schmutz unter den Fingernägeln oder dunkle Lackränder zu überdecken.
Durch die dünnen Schichten ist die Trocknungszeit eher gering.

Die Farbe auf den Nägeln entspricht der Farbe im Nagellackfläschchen absolut. Der Glanz ist, wie bereits erwähnt, sehr stark.

Ich habe den Lack 4 Tage auf den Nägeln gelassen und konnte danach recht starken Tipwear feststellen. An einem Nagel ist ein kleines Stück abgesplittert, allerdings kann dies auch am Nagel darunter gelegen haben, denn an den anderen Nägeln hat er gut gehalten. In dieser Zeit habe ich Geschirr abgewaschen, sowie ein paar Kleidungsstücke mit der Hand gewaschen, was vielleicht den/die starken Tipwear erklärt.
Das Entfernen verlief anschließend ohne Probleme und auch die Ränder konnten einfach beseitigt werden.

Insgesamt bin ich mit diesem Lack sehr zufrieden. Er ließ sich einfach auftragen, hat eine schöne Farbe und besitzt einen durchschnittlich guten Halt.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell