Manhattan Buffalo Nail Polish, Farbe: 03 Toough Toffee (LE)

Etwas zäher Nagellack, der jedoch sehr gut deckt und relativ lange auf den Nägeln bleibt.

Hierbei handelt es sich um einen limitierten Nagellack aus der Manhattan & Buffalo Kollektion. Ich habe den Nagellack „03 Toough Toffee“ von pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. In der Drogerie kosten alle Lacke dieser Reihe 2,99€.

Farbe
Die Farbe entspricht, wie auch der Name schon vermuten lässt, einem nugatfarbenem Taupeton. Aufgetragen sieht er auf den Nägeln einen Tick dunkler und grauer aus als in der Flasche. Für mich persönlich ist es eine schöne Farbe, die sich jedoch im Herbst oder Winter wahrscheinlich besser tragen lässt.

Auftrag
Der Pinsel ist nicht sonderlich lang und nicht sonderlich breit, für mich aber ausreichend, da hatte ich schon schmalere Pinsel vorgefunden. Die Textur des Lackes ist verhältnismäßig zäh, weshalb man sich beim Lackieren nicht allzu viel Zeit lassen sollte. Die Deckkraft ist dafür wirklich sehr gut, theoretisch hätte auch eine Schicht gereicht, aus Erfahrung und „Perfektion“ lackiere ich aber grundsätzlich 2 Schichten. Die Trockenzeit ist, wie die zähe Textur vermuten lässt, ziemlich kurz. Ich habe relativ dünne Schichten lackiert, da war der Lack nach 5-10 Minuten wirklich durchgetrocknet.

Haftfestigkeit
Für mich so ziemlich der wichtigste Punkt; hält ein Nagellack lange, so nehme ich auch einen komplizierten Auftrag in Kauf (wobei der Auftrag hier wirklich noch in Ordnung war). In diesem Falle reißt mich die Haftfestigkeit nicht direkt vom Hocker, nach 5 Tagen sind an 2 Nägeln Ecken abgesplittert. Verglichen mit der „durchschnittlichen Haftfestigkeit“ eines Nagellacks ist dieser hier denke ich einen Tick besser.

Fazit
Die Farbe ist nichts Neues/Außergewöhnliches, aber die Produkteigenschaften sind wirklich in Ordnung. Gemessen an dem Preis von 2,99 kann ich diesen Nagellack empfehlen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell