lavera Trend sensitiv Volume Mascara, Farbe: 01 Black

Bei meinen Wimpern leider durchgefallen. Schade, denn ich hatte mir mehr erhofft und hätte gern auch bei Mascara mal ein Naturkosmetikprodukt gehabt.

Aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich mir ein lavera Überraschungsset als Prämie ausgesucht. Enthalten war unter anderem eine Mascara. Die lavera Trend sensitiv Volume Mascara in black kostet ungefähr 8,95€ und enthält 5ml.

* „Für natürlich schwungvolle Wimpern
* Die Bestseller-Mascara bietet Volumen und tollen Schwung. Ausgewählte Öle wie Bio-Jojobaöl und Bio-Sonnenblumenöl sowie Bio-Rosenwasser pflegen die Wimpern und schenken Struktur, Volumen & Glanz.
* Dermatologisch und augenärztlich getestet, auch optimal für Kontaktlinsenträger geeignet.
* ph-Wert: 7,0 – 7,5
* Mit Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung
* NaTrue (Naturkosmetik)
* Vegan“

Die Mascara ist eingeschweißt gewesen und sonst wie andere Mascaras auch ein Röhrchen. In diesem Fall ein metallenes Röhrchen mit schwarzer Aufschrift. Eher unspektakulär vom Design her.

Farbe
Die Mascara ist schwarz und ist auch wirklich schwarz und nicht komisch dunkelgrau.

Konsistenz
Die Konsistenz ist eher dünner bis leicht cremig. Am Ende vom Bürstchen sammelt sich sehr viel Produkt, das aussieht wie ein „Cremebatzen“. Das muss man vorher immer abstreichen, sonst hat man Patzer am Auge.

Ergebnis auf den Wimpern
Von diesem „Cremebatzen“ ausgehend, war meine Erwartung eher, dass diese Konsistenz auch gut deckt und Volumen schafft. Leider tönt die Mascara meine Wimpern nur dunkel, ohne dass ich irgendetwas von Volumen oder Schwung erkennen kann. Meine vorher hochgebogenen Wimpern können auch leider nicht den Schwung halten und fallen sofort wieder herunter.
Ich habe dann einen weiteren Versuch gestartet und eine Schicht wasserfeste Mascara als Base aufgetuscht und darüber die lavera Mascara. Jetzt hielt zwar der Schwung, aber auch nach weiteren 3 Schichten hatte ich kaum Volumen auf den Wimpern, nur leichte dünne, aneinanderklebende Fliegenbeine.

Fazit
Schade, schade. Ich hatte mir mehr erhofft. Zu meinen Wimpern passt diese Mascara wohl leider nicht.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “lavera Trend sensitiv Volume Mascara, Farbe: 01 Black”

1. ArwenAbendstern

Swatch?