essence snow white nail file (LE)

Eine süße, kleine Nagelfeile - gut zum Kürzen und zum in Form bringen!

Bei der aktuellen „snow white“ LE von essence, die rein aus Nagelprodukten besteht, gibt es auch eine Nagelfeile ganz im Schneewittchen Stil.

Diese Nagelfeile besteht aus 2 Feilseiten und kostet 1,25€.

Design

Die Nagelfeile ist zuerst einmal kleiner als gedacht, da sie auf den Pressebildern wie eine herkömmlich lange Nagelfeile aussieht, in echt ist sie aber 5cm kleiner! Das macht natürlich nichts aus, nur als Anmerkung.

Das Design ist ansonsten sehr süß: Auf der Seite „Step 1“ (shorten) ist die Aufschrift „snow white“ in der typischen Disney-Schrift und oben sieht man die böse Königin aus dem Märchen. Auf der anderen Seite ist „Step 2“ (shape) und da ist das hübsche Schneewittchen zu sehen.

Grundfarbe der Feile ist dunkelblau.

Das Design ist wohl der Hauptgrund, die Nagelfeile einfach mal zu kaufen – Feilen braucht man ja ständig!

Nun zur Qualität der Feile

Ich habe bei Nagelfeilen häufig das Problem, dass man mit ihnen feilt, aber die Wirkung gleich null ist. Man feilt sich den Wolf, aber der Nagel ist weder kürzer noch ist er in Form. Da hilft meist nur eine Nagelfeile, die speziell auch in Nagelstudios benutzt wird.

Bei dieser Nagelfeile aber wird man eher positiv überrascht: die „Step 1“ Seite kürzt meine Nägel sehr gut, der Grit ist angenehm stark, aber nicht zu stark, dass man sich die Nagelhaut verletzt – man hat aber einen deutlichen Effekt.

Auch „Step 2“ – shape – ist super, um die Nageloberfläche schonend zu glätten, was mich sehr überzeugt.

Das Einzige, was mir hier fehlt ist eine Feilseite, mit der man die Nägel noch zum Glänzen bringen kann.

Einziger Kritikpunkt ist, dass wenn man häufig feil, irgendwann Schneewittchen und die Königin nicht mehr existent sein werden auf der Feile, da sich das Design auch wegfeilen lässt! Schade!

Ansonsten eine süße Nagelfeile mit guter Wirkung!

von in der Kategorie für die Nägel

Dieser Artikel wurde seitdem 1990 mal gelesen.

XXXXXsehr nützlich
XXXXXunkompliziert in der Anwendung