lavera Faces Pflegendes Augengel (für trockene Haut)

Eine schöne, reichhaltige Naturkosmetik-Augenpflege, bei der für mich eigentlich alles stimmt!

-Kaufreiz/Erwartungen/Design:

Das Augengel der Naturkosmetikmarke lavera wurde mir von pinkmelon zugeschickt. Die hübsche Verpackung birgt 15 ml, die ca. 12 Euro kosten. Ich war gespannt, wie reichhaltig und pflegend das Produkt ist und ob es als Make-up Unterlage geeignet ist.

-Produktversprechen:

„Zarte Pflege für die empfindliche Augenpartie: Die pflegende Formulierung mit Bio-Wildrose und Grünem Bio-Tee spendet intensive Feuchtigkeit und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl. Die Augenpartie wird belebt und sieht wieder frischer und erholter aus.“

-Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Wildrosenauszug*, Glycerinöl, pflanzliches Glycerin, Olivenöl*, Irisch Moos, Sheabutter*, Macadamianussöl*, Squalan, Vitamin E, Kokosöl (gehärtet), natürlicher Gelbildner, Hyaluronsäure, Holunderblütenextrakt*, Wirkstoff aus der Süßholzwurzel, Lecithin, Grüner Tee Extrakt*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Sonnenblumenöl, Pflanzensterole, Vitamin C, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Das Produkt ist vegan.

-Fazit:

Das Design in seinen Farben passt wirklich schön zum Inhalt bzw. zum Duft. Dieser ist schön rosig-blumig. Ich nehme ihn deutlich wahr und mag ihn sehr! Das verschönert mir die Anwendung. Die Verpackung an sich ist aber auch sehr hygienisch, da die Öffnung sehr klein ist und man mit den Fingern nicht in ein Döschen greift. Die Dosierung ist so supergenau möglich, dadurch kann das Produkt sparsam verwendet werden (bei dem nicht gerade billigen Preis doch ein wichtiger Punkt). Wie ein Blick auf die Inhaltsstoffe, unter denen viele pflegende Öle aber auch gelbildende Stoffe zu finden sind, wird doch schnell klar, dass die Bezeichnung „Augengel“ meiner Meinung nach nicht ganz zutreffend ist. Es handelt sich vielmehr um eine etwas gelartigere, flüssigere Creme.
Dadurch lässt sie sich gut verteilen (kriecht auch nicht in die Augen), ist aber auch sehr pflegend. Ich trage sie immer abends auf und meine Augenpartien werden gut mit Feuchtigkeit und „Fett“ versorgt. Sie spannt nicht und ist trotz Abschminken von Mascara und Co. beruhigt und gepflegt. Auch meine Augenschatten werden leicht gemindert. Diese Wirkung hält locker bis zum nächsten Morgen an. Als Unterlage für AMUs finde ich das Produkt dann doch zu reichhaltig, auch wenn es ziemlich schnell einzieht. Wie gesagt, muss ich dann aber auch nicht cremen, da die Creme meine Haut sehr gut und langanhaltend versorgt. Für mich rundum die perfekte, reichhaltige Pflege.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit