Balea Young Bodycream Zuckerschnute (LE)

Eine toll duftende Bodycream mit demselben Duft, aber besserer Pflegewirkung als ihre Schwester "Bodylotion Zuckerschnute".

Für Pinkmelon durfte ich die neue Bodycream „Zuckerschnute“ von Balea Young testen.
„Zuckerschnute“ gab es bereits als Bodylotion und es war ein Liebling von vielen. Nun gibt es den beliebten Duft auch als Bodycream.

Design

Die Bodycream hat dasselbe Design wie die Bodylotion, nur in einer Dose. Die Plastikdose an sich ist in einem Pinkton und der Deckel in einem schönen Zitronengelb.
Die Dose ist sonst schlicht, nur auf dem Deckel befindet sich ein verspieltes Muster, was aber farblich toll dazu passt und wirklich niedlich aussieht – ein echter Hingucker.
Auch lässt sich die Dose ohne Probleme öffnen und schließen.

In der Bodycream sind 200ml enthalten und diese kann man für nur 2,45€ bei z.B. Dm kaufen.

“Natürlich schön gepflegt: Balea Young Bodycream Zuckerschnute mit Kokosöl schenkt deiner Haut intensive Feuchtigkeit – für ein sündhaft schönes Hautbild. Hochwertige Olivenbutter macht die Haut glatt und geschmeidig. Wertvolle Sheabutter beruhigt die Haut und spendet Feuchtigkeit.
* dermatologisch bestätigt
* pH-hautneutral
* vegan.”

Die Inhaltsstoffe dieser Bodycream sind in der Tat einwandfrei, wie ich finde. Es ist nichts Schlechtes enthalten, was wirklich sehr für Balea spricht.

Dosierung/ Auftrag

Generell mag ich es nicht so, mit den Fingern in eine Creme zu fassen, einfach aus hygienischen Gründen. Da ist eine Tube einfach praktischer.
Man kann aber einfach einen Kosmetikspatel nehmen, dann erübrigt sich das Problem.

Die Bodycream ist in der Tat eine Creme und dementsprechend fester von der Konsistenz, ganz im Gegensatz zur Bodylotion.
Ich persönlich mag eine festere Konsistenz lieber, auch wenn der Auftrag dadurch etwas schwieriger ist, da sich die Creme nicht so leicht verteilen lässt.
Man spürt beim Auftrag sehr die Sheabutter, die der Cream die feste Konsistenz gibt.

Ein gleichmäßiger Auftrag ist trotzdem nicht ganz einfach und dürfte den ein oder anderen stören. Ich komme gut damit zurecht.

Duft

Das wohl Beste an dieser Bodycream ist der einizgartige Duft von Zuckerschnute!
Sie duftet wunderbar nach Zitrone, ein bisschen wie Zitronen-Buttermilch-Eis – einfach super lecker.
Für den Sommer finde ich den Duft aber ein wenig süß – im Herbst und Winter aber perfekt. Dennoch fand ich den Duft auch jetzt im Sommer nicht störend. Den Duft riecht man noch eine ganze Weile – aber dann nur leicht und nicht so, dass es einen irgendwann stört. Der Duft übertüncht nicht den vom Parfum.

Wirkung

Mehr als bei der Bodylotion merkt man bei dieser Bodycream den Pflegeeffekt: Die Haut ist geschmeidig weich, auch an sonst eher rauen Stellen wie den Ellenbogen oder den Knien. Und meine Haut ist toll mit Feuchtigkeit versorgt.
Sie zieht auch recht schnell ein, dies könnte aber noch etwas optimierter sein, führe ich aber auf die Konsistenz zurück, da sie einfach recht schwer ist.

Fazit
+ Duft
+ Design
+ Pflegewirkung

+/- Auftrag

Ich werde sie definitiv nachkaufen, denn die Creme hat einen Suchtfaktor!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz