essence pure skin anti-spot 4in1 cream wash

Wen die kleinen negativen Aspekte nicht stören, der kann es sich ruhig mal ansehen, vorausgesetzt man hat keine zu empfindliche Haut.

Heei ihr Lieben,
vor etwas längerer Zeit habe ich mir die 4 in 1 Waschcreme von Essence gekauft. Diese neigt sich nun dem Ende zu und ich würde euch gerne meine Erfahrungen damit näher bringen.

Gekauft habe ich sie im DM für etwa 2-3 Euro. Man bekommt sie höchstwahrscheinlich in allen Drogerien, die die pure skin Reihe führen.
Es sind 150ml enthalten und diese sind nach Anbruch 9 Monate lang haltbar.

Das Produkt befindet sich in einer Tube, die vorwiegend in blau und weiß gestaltet wurde.
Vorne drauf befinden sich Marken- und Produktname und die Herstellerversprechen sind kurz zusammengefasst. Außerdem klebt ein kleiner Aufkleber drauf, der darauf hinweist, dass diese Waschcreme von deutschen Verbrauchern zum Produkt des Jahres 2012 gewählt wurde.

Hinten drauf sind die Herstellerangaben, Mengenangabe, Inhaltsstoffe, Anwendungshinweise und natürlich die Herstellerversprechen:

„die 4in1 waschcreme ist das ultimative reinigungsprogramm gegen pickel, mitesser und hautunreinheiten. es kann als tägliche reinigung, peeling oder maske angewendet werden. hochwirksame waschsubstanzen befreien die haut porentief von schmutz und überschüssigem hautfett. sanfte peelingpartikel entfernen abgestorbene hautschüppchen und bekämpfen effektiv mitesser. bei regelmäßiger anwendung werden pickel und mitesser deutlich reduziert und der entstehung neuer hautunreinheiten wird vorgebeugt. das hautbild wird sichtbar verfeinert und langanhaltend mattiert.“

Desweiteren soll die Wirksamkeit hautärztlich bestätigt worden sein.

Der Deckel der Tube lässt sich leicht und fingernagelfreundlich öffnen und auch wieder schließen. Benutzt man das Produkt öfter, dann sammelt sich an der Öffnung etwas Produkt und trocknet ein, das kann man aber natürlich verhindern, indem man es nach Gebrauch wegwischt.

Man muss etwas fester auf die Tube drücken, da die Konsistenz des Produktes relativ fest ist. Trotzdem lässt sich die Waschcreme gut dosieren.
Die Waschcreme an sich ist hell grünlich und hat etwas dunklere kleine Peelingkörnchen. Der Duft ist eigentlich ganz angenehm, nicht zu aufdringlich. Es riecht irgendwie nach Anti-Pickel Produkt.

Aufgrund der festen Konsistenz lässt es sich nicht ganz so gut auf dem Gesicht verteilen, so als würde ein Teil davon abbröckeln, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. Nach ein paar Mal benutzen, hat man den Dreh auch schon raus.

Ich habe es jeden Tag wie vorgeschrieben einmal verwendet. Ich habe es immer einmassiert und danach wieder abgespült. Die Körnchen haben sich währenddessen nicht wirklich aufgelöst. Das Abspülen gelang eigentlich problemlos, nur hatte ich gegen Ende das Gefühl, dass sich noch eine leichte Schicht davon auf meinem Gesicht befand. Da ich danach sowieso immer Gesichtswasser benutze, ist das für mich kein Problem, aber ich denke, es sollte mal erwähnt werden.

Als Maske habe ich es nicht verwendet, da es nach einigen Sekunden leicht angefangen hat zu brennen, weshalb ich es nicht unbedingt Leuten mit sehr empfindlicher Haut empfehlen würde.

Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung schön weich an und sie spannte auch nicht. Über einen längeren Zeitraum konnte ich auf jeden Fall eine Verbesserung meines Hautbildes erkennen, weshalb ich das Produkt auch weiterempfehle.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “essence pure skin anti-spot 4in1 cream wash”

1. CupcakeLove01

Momentan suche ich nach einer Beschreibung von der BB cream der selben Marke außerdem habe ich das Powder davon und bin sehr begeistert.