essence nail art express dry drops

Diese Schnelltrockner-Tropfen verkürzen zwar die Trocknungsdauer des Nagellackes, jedoch nicht wesentlich...

Da Nagellacke ja manchmal von selbst sehr langsam trocknen, habe ich mir vor einiger Zeit ein Hilfsmittelchen besorgt, welches alle Lacke innerhalb von Sekunden hart werden lassen soll. Es handelt sich um die nail art express dry drops von essence.

Das Produkt befindet sich in einem durchsichtigen Glasfläschchen mit weißem Deckel zum Abschrauben, an dem eine Pipette angebracht ist. Im Fläschchen befinden sich 10ml, für die ich bei dm ca. 2-3 € bezahlt habe. Man sollte die Schnelltrockner-Tropfen innerhalb von 30 Monaten aufbrauchen.

Herstellerversprechen: „Nagellack-Schnelltrockner-Tropfen. Trocknen deinen Nagellack innerhalb von Sekunden.“

Anwendung: Die Anwendung dieser Schnelltrockner-Tropfen funktioniert denkbar einfach. Der Deckel lässt sich schnell und ohne Probleme aufschrauben. Man saugt mit der integrierten Pipette das Produkt auf und gibt 1-2 Tropfen auf den noch nassen, frischlackierten Nagellack. Durch die Pipette kann man das Produkt sehr gut dosieren, was ich schon mal positiv finde. Die Tropfen sind transparent, riechen neutral und haben eine leicht ölige, sehr dünnflüssige Konsistenz, sodass sich schon ein einziger Tropfen blitzartig auf dem Nagel verteilt. Zwar rinnt das Produkt genauso schnell in das Nagelbett und benetzt bei mir auch zum Teil meine Fingerkuppen, aber nach kurzer Zeit trocknet das alles von selbst wieder.
Leider wird meiner Meinung nach das Herstellerversprechen, dass der Lack innerhalb von Sekunden getrocknet ist, nicht eingehalten. Zwar trocknen meine Lacke in ca. 1-2 Minuten so gut wie vollständig und es geht mit den Tropfen auf jeden Fall schneller als ohne, aber es werden schon mehr als nur ein paar Sekunden benötigt.

Mein Fazit: Diese Nagellack-Schnelltrockner-Tropfen von essence sind nicht schlecht, denn sie verkürzen die Trocknungszeit durchaus. Allerdings hätte ich mir ein schnelleres Ergebnis gewünscht. Natürlich hat der Hersteller die Formulierung „innerhalb von Sekunden“ für ihn sehr günstig gewählt, denn eine Minute sind schließlich auch 60 Sekunden. Dann ist der Lack in einer Minute auch „in Sekunden “ getrocknet… 😉
Mich konnte das Produkt nur bedingt überzeugen.

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXeinfache Dosierung
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXXOsehr ergiebig