Balea Creme Seife „Olive & Zitronengras“

Die Seife, mit frischem und leichtem Duft, erfüllt ihren Zweck voll und ganz.

Seit mehreren Monaten befindet sich diese Seife bei uns nun immer wieder in Gebrauch und wird auch als Nachfüllpackung öfters mal gekauft. Das hier ist denke ich schon die vierte oder fünfte Packung. Sie enthält 500 Milliliter und ist für knapp 70 Cent bei dm zu erhalten.

Ein typischer, durchsichtiger Plastikpumpspender.

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCAMIDE DEA, GLYCERIN, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, OLEA EUROPAEA OIL, CYMBOPOGON SCHOENANTHUS OIL, SORBITAN SESQUICAPRYLATE, SODIUM BENZOATE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, POTASSIUM SORBATE, PARFUM, CITRIC ACID, SODIUM LACTATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE.

„Reinigt und pflegt: Bewahrt die Feuchtigkeit: Balea Creme Seife Olive & Zitronengras mit extra milder pH-hautneutraler Pflegeformel. Die Kombination aus wertvollem Olivenöl, Zitronengrasöl und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen erhält die natürliche Balance Ihrer Haut.“

Anwendung und Ergebnis:
Dosieren lässt sich die Seife dank des Pumpspenders sehr gut. Ein Pumpstoß genügt völlig, um sich damit die Hände gründlich waschen zu können.
Die Textur der Seife ist schön cremig. Sie lässt sich auch gut und gleichmäßig auf den gesamten angefeuchteten Händen verteilen und schäumt dabei schnell auf, wodurch sich ein weißer Schaum bildet, der sich um die Hände legt.
Der Duft ist richtig frisch, leicht und angenehm, man riecht das Zitronengras wirklich sehr deutlich heraus, Olive eher weniger und es ist kein künstlicher Geruch, was uns in der Familie allen sehr gut gefallen hat. Dadurch, dass er aber auch nicht so intensiv ist, riecht man ihn nach der Handwäsche nur noch ganz dezent an den Händen.
Sofort nach dem Abwaschen hat man weiche und gepflegte Hände, die sanft und gründlich von Schmutz befreit wurden.
Auch nach dem Abtrocknen fühlen sie sich super sauber und gepflegt an.
Die Hände werden durch die Anwendung nicht ausgetrocknet und ich finde auch nicht, dass man sie unbedingt eincremen muss, klar greift man zwischendurch dann doch mal zur Handcreme, was aber nicht von der Seife kommt.
Es gab keinerlei Probleme mit Unverträglichkeiten und ich kann euch diese Seife guten Gewissens weiterempfehlen, vor allem, wenn ihr es vom Duft her eher frisch und leicht mögt. Bei uns wird diese hier nun aufgebraucht und dann aber mal zu was ganz Neuem gewechselt, was ich neulich entdeckt habe. 🙂

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus