anatomicals the hottie tottie is never spotty pores and phwoars shine free moisturiser

Der Duft dieser Gesichtscreme sowie die mattierende Wirkung gefallen mir gut. Meiner trockenen Haut schenkt die Creme allerdings nicht genug Feuchtigkeit.

*Das Produkt*
Getestet habe ich den shine free moisturiser ‚the hottie tottie is never spotty pores and phwoars!‘ von anatomicals. Die Tube enthält 50ml und kostet beim Douglas ca. €5,95. Laut Hersteller soll die mattierende und feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme die Haut ganztägig mit Feuchtigkeit versorgen einen ebenmäßigen Teint verleihen. Ein Anti-Akne-Komplex soll zudem die Hautporen befreien und Entzündungen hemmen. Die Textur wird als leicht, ölfrei und nicht fettend beschrieben.

*Meine Erfahrung*
Die Gesichtscreme hat einen ziemlich starken Duft: Auf der einen Seite riecht sie sehr frisch nach Menthol, auf der anderen Seite aber auch sehr fruchtig. Trotz der starken Duftintensität, gefällt mir dies sehr.
Die Textur ist wirklich sehr leicht und eher dünnflüssig, daher lässt sich die Creme auf dem Gesicht und dem Hals sehr leicht verteilen.
Kurz nach dem Auftrag prickelt die Haut leicht. Dies empfinde ich jedoch nicht als unangenehm und das Gefühl geht auch relativ schnell wieder weg.
Innerhalb kurzer Zeit ist die Creme eingezogen und hat dabei keinen Fettfilm hinterlassen. Im Gegenteil: Mein Gesicht wirkt sogar leicht mattiert. Daher finde ich die Gesichtscreme auch sehr gut als Foundation-Unterlage geeignet.
Allerdings spendet die Creme meiner trockenen Haut leider nicht genug Feuchtigkeit. Bereits nach ca. 2 Stunden fängt meine Haut leicht zu spannen an und im Laufe des Tages habe ich das Gefühl, dass Hautschüppchen auch vermehrt zum Vorschein kommen.
Ob die Gesichtscreme wirklich gegen Unreinheiten hilft, kann ich leider nicht wirklich beurteilen, da ich selten welche habe.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag