Balea Mattierende Creme mit Fruchstäure (verfeinert die Poren, Mischhaut)

Die Creme ist sehr aggressiv, so dass ich Rötungen davon im Gesicht bekomme. Sie reduziert auch nicht sichtbar den Hautglanz. Poren werden ein wenig verfeinert. Trotzdem kein Nachkaufprodukt für mich!

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Wochen verwende ich die mattierende Creme mit Fruchtsäure von Balea. Die Tagespflege ist für Mischhaut und soll adstringierend wirken. Die Creme befindet sich in einem Cremetiegel aus Plastik mit einer Faltschachtel als Umverpackung. Ich habe sie zu einem sehr günstigen Preis (ca. 2 €) bei dm erworben.

Herstellerversprechen: „lang anhaltende Feuchtigkeitspflege, verminderte Glanzbildung, Poren erscheinen weniger sichtbar“

Die Tagespflege für Mischhaut duftet sehr stark nach Fruchtsäure. Ich empfinde den Duft schon als aggressiv und gewöhnungsbedürftig.
Die Konsistenz der Creme ist wunderbar und hat eine sehr leichte Textur, weshalb sie sich auch gut verteilen lässt auf Gesicht, Hals und Dekollté. Als gehaltvoll würde ich sie nicht bezeichnen, sondern eher als leichte Feuchtigkeitspflege.

Leider dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis die Creme eingezogen ist und ich habe auch noch Rötungen bekommen. Wenn die Tagespflege einigermaßen eingzogen ist, bleibt trotzdem kein zartes, mattiertes Hautgefühl zurück. Die Haut fühlt sich noch ein wenig klebrig an und glänzt auch dementsprechend.
Feuchtigkeit spendet sie auf jeden Fall, und ich kann keine trockenen Stellen sehen.

Die Tagescreme verwende ich als Make-up-Unterlage und die Haut sieht jedenfalls glatt und ebenmäßig aus – ich bezweifle aber, dass das an der Creme liegt.

Die Herstellerversprechen werden für mich zum Teil erfüllt, d.h. die Poren werden ein wenig verkleinert. Nach einigen Stunden fängt mein Gesicht an zu glänzen, die mattierende Wirkung bleibt für mich aus.

Fazit: Die Creme werde ich auf gar keinen Fall nachkaufen, und ich werde sie auch nicht aufbrauchen! Zu wenig Wirkung mit zu viel Fruchtsäureduft!

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XOOOOzieht schnell ein
XOOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag