Balea Mattierende Creme mit Fruchtsäure

Mattiert gut, porenverfeinernd und meine Pickel sind zurückgegangen. Kaufempfehlung!

Heute stelle ich euch die „Balea Mattierende Creme mit Fruchtsäure“ vor. Die Creme gibt es für ca. 1,95€ nur bei dm und Budni zu kaufen (Eigenmarke). Sie enthält 50ml und ist in meinem Fall nach dem Kauf über zwei Jahre haltbar.

* Verpackung *
Die Creme findet man in einer Pappschachtel im Regal auf der eine Frau mit Limetten und das Balea-Logo abgebildet sind. Auf der Rückseite stehen Herstellerversprechen und Anwendung. Das Döschen an sich ist aus Plastik und hat einen grünen Deckel, auf dem kurz nochmal die Herstellerversprechen stehen.

* Herstellerversprechen *
„Balea Young Soft & Care – die sanfte Intensiv-Pflegeserie für klare, schöne Haut. Mit Fruchtsäure ist sie speziell auf Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut abgestimmt. Soft & Care Mattierende Creme: perfekt für die tägliche, lang anhaltende Feuchtigkeitspflege der Haut. Die mattierende Formel vermindert die Glanzbildung. Der Teint bleibt schön ebenmäßig und zart, die Poren erscheinen weniger sichtbar. Der frische Duft macht schon morgens gute Laune. Die mattierende Creme ist vegan.“

* Andwendung *
„WANN: morgens und abends nach der Reinigung. WO: Gesicht, Hals, Dekolleté. WIE: auftragen und sanft verteilen. UND: ideal auch als Make-up-Unterlage.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Deckel lässt sich gut aufdrehen und man sieht eine weiße Creme. Die Konsistenz ist cremig und riecht nach sauren Früchten. Ich mag den Geruch sehr gerne und man wird tatsächlich morgens ein wenig wacher. Sie lässt sich gut auftragen und ist sehr ergiebig, da man nur 1-2 Fingerspitzen für eine Anwendung braucht. Die Creme zieht in wenigen Sekunden ein und auf meiner fettigen Nase sieht man sofort schon den mattierenden Effekt. Der hält zwar nicht komplett den ganzen Tag an, aber es ist besser als ohne diese Creme. Außerdem fettet die Haut nach einiger Zeit nicht mehr so schnell nach und demnach hält der mattierende Effekt auch länger an. Unter meiner Tagescreme kann ich sie gut verwenden und es entstehen keine Flecken. Meine Poren sind wirklich feiner geworden und die Pickel sind mit der Zeit auch zurückgegangen. Ebenfalls spendet die Creme meiner Haut genug Feuchtigkeit.

Ich mag diese Creme sehr gerne und möchte sie nicht mehr missen. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag