Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow, Farbe: Smokey Smile

Ein hübsches Lidschatten-Quattro mit gut abgestimmten Farben für Smokey-Eyes.

Der Eyemazing Effect Eyeshadow Smokey Smile 109A beinhaltet 4 Farben – weiß, silbergrau, silber und schwarz. Zudem ist auch noch ein Applikator beinhaltet. Auf der Rückseite befindet sich außerdem noch eine Abbildung, wie die Farben am besten aufgetragen werden können, um einen schönen Smokey-Eyes-Effekt zu zaubern. Preislich lag die Palette bei ca. 4,95 Euro

Alle vier Farben lassen sich mit dem beiligenden Applikator gut aufnehmen. Die Farbabgabe ist kräftig und die Farbpigmente bröselten auch nicht. Man kann die Farben trocken auftragen, wenn es etwas dezenter sein soll oder aber nass, um ein intensiveres Ergebnis zu erzielen. Da ich was das Thema Smokey Eyes angeht noch Neuling bin, entschied ich mich erst einmal für die dezentere Variante. Zudem verwendete ich eine Eyeshadow-Base als Grundierung.

Die Farben haben eine schöne weiche Konsistenz und lassen sich gut auftragen, verteilen und auch verblenden. Die Deckkraft ist beim nassen Auftrag ausgesprochen gut, trocken allerdings weniger, sodass man schon mehrmals Farbe aufnehmen muss.

Ich habe versucht mich an die Farbanleitung auf der Rückseite der Palette zu halten. Da ich leider noch etwas ungeübt bin, schaut es vielleicht nicht ganz so gut aus, wie bei einem Profi. Trotzdem fande ich die Handhabung selbst für ungeübte Smokey-Eyes-Schminker recht einfach und die Anleitung als Inspiration dennoch hilfreich.

Zur Haftfestigkeit kann ich sagen, dass sich die Farben den ganzen Tag über weder in der Lidfalte abgesetzt hatten, noch verschmierte irgendetwas. Leider ließ aber die Farbkraft mit der Zeit ein klein wenig nach.

Mein Fazit:
Ein hübsches Quattro, mit der man ein schönes Augen-Make-up zaubern kann. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und lassen sich prima auftragen. Lediglich die Deckkraft beim trockenen Auftrag könnte etwas besser sein.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow, Farbe: Smokey Smile”

1. Meerschweinchen

Boah das sieht ja richtig gut aus aufgetragen. Macht in der Packung gar nicht den Eindruck.

Ansonsten. Aussagekräftige Bilder und informativer Text.

Liebe Grüsse