Max Factor Kohl Kajal, Farbe: 090 Natural Glaze

Ein Kajal, der für wachere Augen sorgt, ohne unnatürlich zu wirken. Ich mag ihn!

Es ist ja allgemein hin bekannt, dass ein weißer Kajal auf der Wasserlinie die Augen optisch vergrößert. Ich fand das Weiß aber oft auch zu hart und auffällig, also machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative und fand…

Max Factor Kohl Kajal
Farbe: 090 Natural Glaze
Preis: 5,99 Euro

Wie für einen Kajal üblich, kommt er in Stiftform daher. Die Farben sind in Blau gehalten. Am Ende des Stiftes kann man die Farbe der Mine erkennen.

Bei Natural Glaze handelt es sich um einen hautfarbenen Ton. Er ist weder zu gelblich noch zu rosa.
Auf der Haut aufgetragen sieht man, dass er sich kaum abhebt. Die Farbe sieht wirklich natürlich aus.

Die Mine ist sehr weich und kratzt auch nicht. Man muss auch nicht oft über die gleiche Fläche streichen um Farbe zu erzielen. Der Stift ist also sehr gut pigmentiert.

Die Haftfestigkeit ist typisch für einen auf der Wasserlinie getragenen Kajal. Nach ein paar Stunden ist er sehr blass. Einen ganzen Tag übersteht er nicht. Auf der Haut aufgetragen hält er natürlich länger.

Ich mag diesen Kajal wirklich und nutze ihn inzwischen jeden Tag. Er hellt die Wasserlinie etwas aus, man sieht auch direkt wacher aus.

Den Preis finde ich zwar etwas überhöht, aber für mich ist der Kajal jeden Cent wert. Klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Kajal

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe