essence 3D eyeshadow, Farbe: 06 irresistible mermaid kiss

Für mich ein guter Lidschatten, dessen Haftfestigkeit aber gerne noch besser sein könnte.

Hallo,

für PinkMelon durfte ich den 3D eyeshadow von essence in der Farbe 06 irresistible mermaid kiss testen. Dieser ist beispielsweise bei dm oder Müller für ca. 2,79 € erhältlich.

Verpackung & Farben:
Bei dem Produkt handelt es sich um einen Duo-Lidschatten, der sich in einem kleinen, runden Kunststoffdöschen befindet.
Ich finde, die Farben sind türkis und blau mit ganz feinen Glitzerpartikeln, die die Farben schön schimmern lassen.
Durch die hellere Farbe ziehen sich Wellen, die einen optischen 3D-Effekt bringen.

Auftrag:
Sowohl mit dem Finger, aber auch mit einem Applikator lässt sich der Lidschatten gut auftragen. Dabei krümelt er auch nicht. Außerdem lässt sich der Eyeshadow gut verblenden.

Farbe:
Ich bin mit der Farbabgabe völlig zufrieden. Schon ohne Base oder bei nassem Auftrag ist die Farbe ziemlich intensiv. Wenn man den Herstellerempfehlungen folgt, und den Lidschatten nass aufträgt, sind die Farben noch ein bisschen intensiver.
Ich finde allerdings, dass die Farben aufgetragen ein wenig verändert sind. Der vorher türkise Ton wirkt auf dem Lid mehr hellblau und der blaue Ton ist ein bisschen heller.

Ergebnis & Halt:
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Die Farben schimmern schön, fast etwas metallisch. Je nachdem, ob man das Ergebnis lieber schlicht oder auffällig haben möchte, kann man den Lidschatten nach Bedarf verblenden.

Bei ganz normalem Auftrag (also trocken und ohne Base) halten die Eyeshadows locker 2-3 Stunden, bis sie sich dann leider schon etwas in der Lidfalte absetzen. Beim nassen Auftrag haben die Lidschatten etwa 3,5 Stunden gehalten.
Mit Base hat er sich nach gut 7 Stunden in die Lidfalte verzogen, was für mich aber noch in Ordnung ist.

Fazit:
Der Lidschatten lässt sich gut auftragen, hat eine gute Farbabgabe und lässt sich gut verblenden. Nur die Haftfestigkeit könnte noch länger sein.
Besonders die hellere der beiden Farben ist meiner Meinung nach auch für den Alltag geeignet, da sie dezent, aber dennoch hübsch ist.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich auf jeden Fall!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab