Kiko Velvet Mat Satin Lipstick, Farbe: 613 Pink Carnation

Nicht komplett matt, dafür trocknet er meine Lippen aber nicht aus, setzt sich nicht übermäßig in die Fältchen ab und die Haftfestigkeit ist spitze.

Hersteller: Kiko Cosmetics
Preis: 6,90 Euro regulär, es gibt aber oft Rabattaktionen
Inhalt: 3,5g
Haltbarkeit: 18 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Eine Weiterentwicklung des matten Lippenstiftes: Die besonders seidige, geradezu schwerelose Textur mit hoher Deckkraft wirkt auf die Lippen überraschend feuchtigkeitsspendend und beruhigend und verleiht ihnen ein samtiges Aussehen. Dank der exklusiven, schmelzfesten Wachse verwöhnt der leichte und angenehme Velvet Mat Ihre Lippen mit einer besonders starken Abdeckung durch Farben mit hoher Pigmentierung.“

VERPACKUNG
Die Hülse finde ich schick, aber etwas altbacken. Der Verschluss ist recht speziell, ich musste etwas knobeln, um ihn aufzubekommen. Man drückt das obere Ende herunter und kann dann erst den Stift von der Kappe ziehen und herausdrehen.

FARBE
Pink Carnation ist ein gedecktes Pink, es ist nicht zu knallig und damit nicht Barbiemäßig, für einen Rosenholzton ist es aber zu unnatürlich. Ich finde die Farbe sehr schön und für mich ist sie gerade noch alltagstauglich.
Es sind keine Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Die Deckkraft ist sehr gut, nach 1-2 mal drüberfahren scheint meine natürliche Lippenfarbe nicht mehr durch. Der Auftrag geht auch gut auf leicht trockenen Lippen, da der Stift diese nicht austrocknet, sondern sogar etwas davor schützt. Hautschüppchen sollte man aber nicht haben, die werden leicht betont. Meist brauche ich meine Lippen aber nicht extra zu peelen für den Stift, was ich für einen matten Lippenstift sehr gut finde.
Das Finish geht matter, ein leichter, seidiger Glanz ist noch zu sehen, den könnte man aber leicht durch Abpudern beseitigen.

HAFTFESTIGKEIT
Die Farbe läuft nicht aus oder setzt sich übermäßig in den Fältchen ab. Für beides sind meine Lippen sehr anfällig, daher ist dieser Stift für mich schön unkompliziert, da ich dann weder Lipliner noch hautfarbenen Stift für mein Make-up brauche.
Auch sonst verblasst die Farbe ohne Essen und Trinken nicht. Nach ein paar Schlücken und ein paar nicht besonders fettigen Happen ist sie durchaus noch tragbar, wenn ich abpudere und nochmal auftrage, ist sie sogar nach einer vollen Mahlzeit nur verblasst.

ENTFERNEN
Das Entfernen gelingt restlos am besten mit einem Reinigungsschaum oder Augen Make-up Entferner.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig