Balea Lippenpflege Intensiv mit Sheabutter & Arganöl

Toller Pflegestift für trockene und spröde Lippen, nur der Geruch ist gewöhnungsbedürftig.

Meine aktuelle Lippenpflege ist der Balea Intensiv Lippenpflegestift mit Sheabutter und Arganöl.
Gekauft habe ich diesen bei dm für ungefähr einen Euro. Es sind 4,8 Gramm der Lippenpflege in der Verpackung enthalten und auf dem Boden ist das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.

ETHYLHEXYL STEARATE · RICINUS COMMUNIS SEED OIL · SYNTHETIC BEESWAX · HYDROGENATED PALM OIL · CERA ALBA · CANDELILLA CERA · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · AROMA · HIPPOPHAE RHAMNOIDES FRUIT EXTRACT · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE · CI 40800 · CI 75470

Was verspricht der Hersteller?
“Samtweich und zart: Die Lippenpflege schenkt Ihren Lippen spürbare Geschmeidigkeit und schützt trockene, spröde Lippen vor Kälte und trockener Luft. Mit wertvoller Sheabutter und Arganöl.”

Mein Eindruck:
Herausdrehen lässt sich der Lippenpflegestift ohne Probleme, die Drehfunktion funktioniert auch nach längerer Zeit der Anwendung noch einwandfrei.
Der Pflegestift selber ist gelb, gibt jedoch keine Farbe an die Lippen ab, sondern nur einen schönen Glanz. Der Geruch war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für mich, da ich eher auf fruchtige oder frische Duftrichtungen stehe, was Lippenpflegestifte betrifft. Dieser hier riecht aber eher ölig, vergleichbar mit Pflanzenöl, aber nicht haargenau so. Auf den Lippen ist er aber geschmacksneutral, was ich sehr gut finde.
Beim Auftragen schmilzt er leicht auf den Lippen und hinterlässt er eine schöne, leichte, aber dennoch pflegende Schicht, die sich sehr angenehm anfühlt.
Mir hat der Pflegestift wirklich sehr geholfen, ich habe öfter mal mit trockenen und spröden Lippen zu kämpfen und dagegen hat die Intensivpflege wirklich Abhilfe geschafft.
Nach circa einer Woche regelmäßiger Anwendung wurden meine Lippen langsam wieder weich und geschmeidig und waren nicht mehr so trocken, sondern wurden gut mit Feuchtigkeit versorgt und intensiv gepflegt.
Zudem ist der Stift auch sehr ergiebig, da er nicht zu weich ist und sich daher auch nicht zu schnell abnutzt. Ich habe meinen jetzt fast vier Wochen und es ist noch circa ein Drittel davon vorhanden.
Vermutlich werde ich ihn mir auch wieder nachkaufen und ihn immer dann verwenden, wenn meine Lippen wirklich sehr viel Pflege brauchen, da ich trotz des Geruchs sehr von der Wirkung überzeugt bin.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft