for your Beauty Softfrottee Haargummis Schwarz

Gut und günstig. Hübsch und weich. Bei mir sitzen sie nicht allzu fest, aber ich mag sie trotzdem gerne.

Diese 4 schwarzen „Plüsch“-Haargummis habe ich bei Rossmann erworben.
Mein Einkaufszettel besagt den Namen „Softfrottee“ und gekostet haben sie 0,99€.
Auf der Internetseite heissen sie Haargummi, Schwarz und so heissen auf Rossmann.de ziemlich viele, also finde ich den Begriff „Softfrottee“, der auf dem Bon steht, viel treffender.
Hier der Link zu diesen Haargummis. Klick.

Die Haargummis sind mit einem Plastikstück verpackt. Diesmal habe ich nicht vergessen vor dem Auspacken ein Bild zu machen und man kann es auf dem Bild sehen.

Erfahrung:
Die Anwendung ist sehr einfach. Man macht sich einfach einen ganz normalen Pferdeschwanz. Mein Zopfumfang beträgt ca. 5,5 bis 6cm und ich komme mit dem Haargummi 3x um meine Haare rum.
Die Haargummis sind schön weich und ich empfinde sie deshalb als haarschonend. Ab und zu wickeln sich ein paar ausgefallene Haare drum, die man aber auch leicht wieder aus dem Haargummi entfernen kann.

Optisch finde ich diese Plüsch-Haargummis auch sehr schön und schwarz passt ebenfalls zu allen Haarfarben, wobei ich finde, dass es bei rotem und blonden Haar am schönsten aussieht.
Wie man auf meinen Bildern sieht, neigen diese Haargummis jedoch auch dazu nach einiger Zeit oder falscher Lagerung (in meinem Fall mit Haarnadeln und Ohrringen zusammen) auszufransen. Ich finde das zwar optisch dann weniger schön als vorher, jedoch stört es mich nicht besonders und für den Preis kann ich auch nicht erwarten, dass sie ewig wie neu aussehen.

Mit diesen eher breiteren Haargummis sieht mein Pferdeschwanz dicker aus, als wenn ich ein dünnes, schlichtes Haargummi nehme. Das gefällt mir sehr gut.

Jedoch ist der Halt der Gummis im Haar bei mir nicht der allerbeste.
Ich trage sie fast immer nachts, aber auch manchmal tagsüber und aufgrund der Weichheit wird der Zopf nach ein paar Stunden lockerer und man muss ihn entweder festziehen (was ich nicht als haarschonend betrachte) oder ganz neu machen.
Der Halt kann aber bei anderen natürlich besser sein, da nicht jeder die gleiche Zopfdicke hat und bei einem anderen 3x um den Zopf wickeln fester sitzen kann, als bei mir z.B.

Fazit:
Bis auf den Halt in meinen Haaren bin ich sehr zufrieden mit den Haargummis. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall und sie leiern nicht schnell aus. Ich kann sie weiterempfehlen!

von in der Kategorie Haarklammer/-gummi

XXXXXeinfache Anwendung