DONTODENT Interdental-Sticks Konisch Fein (2,5-4,5mm)

Bei Zahnzwischenräumen super, nur bei der Zahnspange zwischen den Breakets stellte sich die Anwendung als ein wenig schwieriger heraus.

Heute stelle ich euch die „DONTODENT Interdental-Sticks Konisch Fein“ in der Größe 2,5-4,5mm vor. Da DONTODENT die Eigenmarke von dm ist, gibt es sie dort für ca. 2,50€ zu kaufen. Es sind 6 Stück enthalten.

* Verpackung *
Auf der Vorderseite steht das Logo und man kann die Sticks durchsehen. Auf der Rückseite stehen Herstellerversprechen.

* Herstellerversprechen *
„Besonders geeignet für größere Zahnzwischenräume. Effiziente Reinigung für unterwegs mit flexiblem Griff. Die Kappe ist anwendbar als Hygieneschutz der Bürstchen oder als Verlängerung des Griffs. Zudem ist der Draht, zum Schutz des Mundraums, beschichtet.“

* Anwendung *
„Bürstchen in die Zahnzwischenräume einsetzen und vorsichtig hin- und herbewegen. Dadurch werden Plaque und Essensreste gründlich entfernt.“

* Mein Eindruck *
Die Sticks lassen sich gut aus der Verpackung lösen und sind ca. 8cm lang. Der Griff ist orange und hat eine grifffeste Beschichtung, der Deckel ist durchsichtig. Diesen kann man abnehmen und als verlängerten Griff benutzen. Das Bürstchen ist ca. 1cm lang und an der Spitze dünner als am Ende. Ich benutze die Sticks für meine Zahnspange und für Zahnzwischenräume. Bei den Zahnzwischenräumen sind die Sticks sehr gut, da sie eine dünne Spitze haben. Bei meiner Zahnspange zwischen den Breakets ist es ein wenig schwer, da man das Bürstchen nicht gerade, sondern schief halten muss und es dazu noch hoch und runter bewegen muss. Den Dreh hatte ich aber mit der Zeit raus und mittlerweile bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Kann ich weiterempfehlen!

von in der Kategorie Zahnseide

XXXOOeinfache Anwendung